Jones Burnout vs. Insomnia – VBT 2013 8tel

VS

Bewertungen Jones Burnout

Hinrunde

Wü Mymusicclip:
Leider nicht so kreativ wie sonst. Wirkt lieblos und langweilig.

MQ:
Sehr humorvoll. Ich finde es gut, das du etwas ganz anderes gemacht hast als dein Gegner. Sehr viele treffende Lines, zwischendurch leider auch ein paar eher dürftige Vergleiche! Flow, Stimme und Hook machen in diesem ersten Part ziemlich viel kaputt. Positiv sticht der zweite Song heraus. Rap-technisch deutlich besser, allerdings ist diese Art von „True Talk“ meiner Meinung nach etwas übers Ziel hinausgeschossen. Hier wird es sicher spannend in der Rückrunde, auch in Sachen Beatwahl!

Steezo:
Jones hat eine sehr starke Delivery, gefällt mir gut. Das Video hingegen drückt bei mir den Punktedurchschnitt jedoch extrem runter. Raptechnisch auf hohem Niveau.

Paco:
text ohne ende gefällt mir sehr. beiden beats einen guten Bezug auf insomnia. der erste clip hätte ein bisschen kreativer sein können. gute Arbeit

Tron:
Sehr passender, witziger Beat im ersten Part des Tracks. Stimmen dürften aber deutlicher gemischt sein. Der Hook ist sehr cool. Der zweite Part ist  luftiger produziert und lässt mehr Platz für die Vocals. Fällt aber punkto Musikalität und Originalität trotzdem etwas ab gegen den ersten Part.

Acid T:
Technisch gut aufgebaut, inhaltlich gut auf den Gegner ausgerichtet.\nFiese Lines, wie es sein muss.\nStorytelling gut.\non point!

Robotakt:
Also als erstes muss ich hier sagen das ich die Runde mehr gefeiert hätte, hättest du nur 1 Part auf ersten Beat gemacht und dafür 2 auf den 2ten. Ich denke mal du hast den ersten Taktisch gewählt, damit Insomnia Mühe mit dem Beat hat. Finde jedoch das du selber auch nicht besonders krass drauf kommst. Textlich ist das wieder 1 A, du reitest schön auf sein Image rum (twilight vampir, das Visu neben ihm ein harter kerl aussieht, usw) konnte auch hier auch wieder paar Mal grinsen 😉 dein Flow ist auch sehr gut, aber der Stimmeinsatz auf den ersten beat geht mir einfach nicht so rein, also nicht viel Hörgenuss. Der letze Part auf den 2ten Beat gefällt mir alles besser, Stimmeinsatz ist hier auch dope.\n\nGesamt: Sehr schöner Front eigentlich, nur leider passt mir die Beatwahl nicht so, hätte mir hier etwas härteres gewünscht, wie der letze Part! Video ist auch wieder schön und im letzen Part auch gut angepasst. Bin sau gespannt auf euer Ergebnis.

DJ OB ONE:
2 unterschiedliche Beat und er killts. So auf den Punkt. Beim ersten Beat hät ich mir mehr Kicks gewünscht. Die beiden Videos passen eigentlich von der Kamera-Quali überhaupt nicht überein, aber durch dass es zwei völlig verschiedene Tracks sind kommts fett.

Big Smoke:
jones hat eine schöne erste runde vorgelegt. denn es ist technisch und inhaltlich sehr stark und auch humorvoll wie er seinem Gegner seine Fakten präsentiert. bin gespannt auf die RR

DJ Kermit:
Beat ist interessant, mal was anderes für n battlebeat. Mix ist auch ok, Snare im Beat etwas dumpf, sonst ok.

Jhon B. Grégoire:
Eine irre Animation macht ein Video noch lange nicht besser. Schade. Der Zweite Teil hebt sich zwar definitiv ab aber auch nur weil der erste Teil so sagen wir mal low ist

Physicks:
Hervorragender Gegnerbezug. Was mir sehr gut gefällt ist der Switch des Flows mit dem zweiten Beat. Jones zeigt hier beeindruckend was er kann. Äusserst smarte Raps! Beim Gesamteindruck gibt es für mich etwas Abzug weil das Video für mich zu sehr nicht zu diesem High End Text passt.

Rückrunde

Steezo:
Jones geht lyrisch deeper und ist mit seinen Wortspielen auf jedenfall kreativer als sein Gegner. Er fühlt sich wohl auf dem Beat und es fällt im sichtlich leicht ihn dementsprechend auch zu killen.  Gutes Battle.

MQ:
Sehr starker Konter. Nach der eher enttäuschenden Hinrunde eine sehr positive Überraschung! Treffende Antworten und Steigerungen auf Vorwürfe und Punchlines aus Insomnias HR. Die Hook ist auch sehr cool. Der Part von Atep müsste meiner Meinung nach nicht sein, aber er rappt ja zum Glück nur 8 Bars.

Wü Mymusicclip:
Super Idee mit dem Snickers. Die Spots sind interessant gewählt und funktionieren, allerdings wäre eine weitere Handlung cool gewesen. Das Grading auf der Brücke finde ich zu lasch und den „Scherbenspot“ ist überbelichtet. Die Übergänge sind dezent und passend gewählt.

Robotakt:
Ok das wird schwer zum Bewerten. Ich finde du kommst nicht ganz so gut wie Insomnia auf seinen eigenen Beat dafür konterst du wie man es von dir kennt extrem stark. Nur schon der Diva Konter am Anfang mit dem Snikerz ist geil umgesetzt! Dann kommen eine Menge so dinger wo man denkt krass gekontert, die einzige Line im ersten Part wo ich jetzt nicht so durchdacht fand war der packt mit dem Teufel – Konter, da hätte evtl. was anderes besser gepuncht. Hook von Atep passt auch gut rein!  Dann das Wortspiel: kein Wunder bist du Tierlieb, du hast jeden Morgen Kater kommt auch sehr nice. Scheibe abschneiden – line dafür etwas ausgelutscht. Messi und dribblings konter auch korrekt, eigentlich sinnlos alles aufzählen. \n\nGesamt: Eine übertrieben starke Konterrunde. Video auch korrekt wobei ich Insomnia ein tick passender fand. Wie gesagt kommt noch ein wenig krasser auf seinen Beat, dafür hast du kontervorteil sehr gut ausgenutzt. Bei euch wird das Ergebnis wohl sau eng. \n

DJ OB ONE:
Crazy, dass Jones in der Rückrunde mit dem selben Beat alles anders arangiert. Beispiel: Der Aufbau vom Beat nach dem Gast-Part. Gutes Video, den Anfang mag ich besonders, aber ab der Mitte ist es nicht mehr sooo spektakulär. Es gab schon bessers von ihm.

Big Smoke:
jones nimmt super bezug zu den aussagen von insomnia in der VR. Technik ist nach wie vor top jedoch ist mir das ganze dann doch etwas zu nett in den aussagen um jemanden wie insomnia zu besiegen. jones ist wirklich top aber wenn insomnia wieder so stark abgeht wie bei runde 1 seh ich kein gutes ende für den Titelverteidiger.

DJ Kermit:
Mix find ich gut, Stimme liegt besser im Beat. Cuts mit den Lines des Gegners sind auch nice.

Paco:
das kommt alles sehr gut rüber  gut gekonter Jones weiss immer noch wie es geht  ich bin gespannt wie diese runde augehen wird die runde vom gegner gefiel mir flowmässig besser darum 17 punkte

Acid T:
Seeeehr on Point, fast jede line souverän gekontert.\nviel wortwitz, technisch gut und unterhaltsam.\n

Jhon B. Grégoire:
Jones überteugt durch die Qualität! Leider nicht im Gesamteindruck gemessen and Insomnia (weiss nicht ob ich das so in die Bewertung einfliessen lassen darf)

Physicks:
Wahnsinn. Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. Exzellenter Gegnerbezug, hervorragende Konter. Insomnia’s Hinrunde war ebenfalls sehr nahe am Maximum dran für mich. Auch bei Jones, etwas mehr technische Finesse bräuchte es für mich noch für eine 20. Crazy…

Battlesieger Jones Burnout hat für beide Runden 146 Punkte erhalten und kommt somit ins Viertelfinale.

Bewertungen Insomnia

Hinrunde

Wü Mymusicclip:
Das Video ist simpel, aber hat einen einheitlichen Stil. Thema Regen mit eingefärbten Licht passt sehr gut zum Track. Trotz wenig Spots  wird es nicht langweilig. Gefällt. Panoramaspot hätte ein Grading vertragen.

MQ:
Sehr guter Gegnerbezug, allerdings angereichert mit einigen Zweckreimen und erzwungenen Doppelreimen.\nDie Stimme geht gut rein, Parts sind durchgehend stark gerappt + sehr geiler Beat! Durch die letzte Line bin ich jetzt umso mehr auf die Rückrunde gespannt. Meiner Meinung nach ist in diesem Battle noch alles möglich.

Steezo:
Insomnia und Jones sind grundsätzlich total verschiedene Typen. Insomnia fährt noch mehr diese harte HipHop Schiene, was mir persönlich besser gefällt. Raptechnisch sehr versiert und dope am Mic. Video gefällt mir jedoch nicht. Sehr spannendes Battle.

Paco:
den rap finde ich sehr cool isch auch  sehr verständlich gemacht gute gepunsht mit viel hass, mir vielicht ein wenig monoton  mit dem clip bin jedoch gespannt auf die Rückrunde

Tron:
Stimmen sind schön breit gemischt und gut verständlich. Die Bassdrum und ich werden leider nicht die besten Freunde werden. Ansonsten sehr cooler, gut arrangierter Beat.

Acid T:
Sehr starke Runde, eine der besten die ich in diesem Turnier gehört habe.\nGegnerbezug sehr hoch, jede line trifft. So muss Battlerap sein, aggressiv und nicht um den heissen Brei rappen. Technisch setzt er den Massstab in diesem Turnier, wie man unter anderem an 16silbigen Rhymes erkennt.\nDeutlich gerappt, saubere lines.\nfraglich ob dies noch zu toppen ist…?\n

Robotakt:
Fast perfekter Front. Sehr schwer Sachen zu finden die du hättest besser umsetzen können. Textlich geht das alles schön in die Fresse! Behindiana-Jones musste ich grinsen, bei Jonas Usbrennt ebenfalls, und die packt mit dem Teufel – Line ist auch dope. Wie du dich über sein FB Posts lustig machst ist auch super umgesetzt. Wie du schon in der HR Angriffsfläche wegnimmst ist auch top (ja ich hab kein Geld, ja ich bin ein Trinker) und so weiter. Flow ist auch sehr gut, du passt einfach extrem gut auf deinem eigenen Beat, und ja leider gibt es dafür keine Punkte 😉  \n\nGesamt: Eine der besten Runden bis jetzt. Echt top, auch Video ist wieder sehr passend so. Gibt nichts zu meckern hier,  du hast vielleicht nicht krass viel Variation im Flow drin, aber die braucht es auch nicht unbedingt wenn das Gesamtprodukt so gut passt!

DJ OB ONE:
Er zerfetzt Jones mit dem Inhalt, der Beat hätte locker mehr ein bisschen Abwechslung. Die Aufnahmen im Regen find ich sehr sehr eigenartig.

Big Smoke:
omg. insomnia dreht wieder mal durch. hatte gänsehaut pur. für mich mit abstand das beste VR achtelfinal Video, was rein meine Kompetenz in der Bewertung betrifft. insomnia wächst in diesem Wettbewerb zum Inbegriff von battlerap. verdammt stark.

DJ Kermit:
Beat passt gut zum Video allgemein. Nice auch das imposante Sample, Die Drums sind mi n bisschen zu straight, könnte n paar Brakes vertragen. Stimme etwas zu dominant im mix.

Jhon B. Grégoire:
Das Colograding sowie der Schnitt lässt zu wünschen übrig aber das Video passt sehr gut zum Song und wirkt sehr authentisch

Physicks:
Ich kann die Runde nicht genug hören! Sehr sehr superfresh! Jeder der fb Friend mit Jones ist weiss wie treffend Insomnia ihn erfasst hat, fantastisch! Flüssigkeit, Intonation, Sprachgewandtheit hat für mich alles gepasst. Einzig die Reimtechnik könnte noch etwas polivalenter daher kommen, aber das ist ein Detail. Sehr dope Runde!

Rückrunde

Steezo:
Insomnia hat ne geile Stimme und einen konstant guten Flow. Ob es ihm lyrisch gegen Jones reicht sei in Frage gestellt. Gutes Battle aber von meiner Seite aus leichte Pluspunkte für Jones Burnout.

MQ:
Als erstes: Du hattest Recht mit der Aussage „Insomnia blibt en Konter MC“. Du nimmst die HR von Jones von A-Z auseinander und gehst auf alles ein, überzeugt mich! Technisch hast du seine Hinrunde auch übertrumpft. Bei diesem Battle wage ich keine Prognose, bin gespannt wer das Rennen macht.

Wü Mymusicclip:
Mir gefällt der regelmässige Einsatz der B-Rolls von Insomnia, die Timelapse und die Spot passen eigentlich gut.  Die 25fps Bilder wurden teilweise für die Slomo verrissen und ein Grading fehlt.

Robotakt:
Oha auch sehr stark am Kontern. Der erste Beat ist wohl auch nicht dein bester Freund 😉 Geht trotzdem alles gut rein und ist sehr stimmig, du kommst sogar überraschend gut drauf klar! Du konterst ziemlich alles, und die meisten Konter sind auch sehr stark, nur bei ein paar denke ich hättest du etwas besser umsetzen können aber passt so.  Nur schon wie du Visuell konterst das du nicht faul bist ist der hammer (textlich auch)!\n\nGesamt: Das waren wohl die 4 besten Runden die ich in diesen 2 Jahren Swiss VBT miterleben durfte. Ihr habt beide extrem Gas gegeben, danke dafür! Jones hat für mich in der RR ein Tick besser gekontert, dafür hatte Insomnia die schönere HR. Videotechnisch Jones evtl ein tick vorne, dafür Insomnia kreativer. Insgesamt sehe ich Insomnia hier minimal vorne, kann aber auch sein das er einfach mein persönlichen Geschmack besser trifft. Textlich sehe ich euch gleich stark.\n

DJ OB ONE:
Er ist sehr verbissen, meiner Meinung nach. Er hätte beim ersten Beat mit seinem Wutpegel ruhig eine Stufe runtergeschaltet. Und gabs bei 2.28 Min ein blaues Auge?!

Big Smoke:
krass, krass, krass. entweder fühlt man einen rapper oder man fühlt ihn nicht. insomnia ist mom eine klasse für sich. für mich ein hammer battle von beiden Teilnehmer jedoch gefällt mir insomnia einfach noch mal ein spürchen besser.

DJ Kermit:
Mix im ersten Beat ist ok, Der 2te Beat könnte n bisschen mehr Fleisch am Knochen haben fürn n Dubstepbeat. Der Wobble ist etwas dünn.

Paco:
die line mit der ausage konter MC in der hinrunde wurde klar bestätig insomnia hat mich in dies runde klar überzügt guter flow mer höhen und tiefen genial witer so

Acid T:
sehr gut gekontert, technisch stark und sauber gerappt.\nso muss Battlerap sein!

Jhon B. Grégoire:
AUTHENTISCH! Leider qualitativ nicht auf der Höhe. Wieder gute Ideen aber an der Umetzung happerts

Physicks:
Was mir sehr sehr gut gefallen hat waren die Reimmuster. Sehr gute Arbeit! Auch hier eine überdurchschnittliche Runde. Allerdings war der Konter eher schwach, es schien als ob alles Pulver schon in der Hinrunde verschossen wurde.  Eine überdurchschnittliche Runde, gegen Jones‘ Konter jedoch unterlegen.

Insomnia hat für beide Runden 144 Punkte erhalten. Jones Burnout ist somit im Swiss VBT 2013 Viertelfinale.

Hinterlasse einen Kommentar