Jones Burnout vs. Rones – VBT 2013 4tel

VS

Bewertungen Jones Burnout

Hinrunde

Big Smoke:
sehr starker gegnerbezug. gute pers. punches. flow flasht mich leider pers. nicht. alles in allem: gute aussagekräftige runde.

MQ:
Haha, sehr nice! Gute Idee, den Text als Gespräch zwischen zwei Personen zu gestalten. In Sachen Gegnerbezug hast du hier alles rausgeholt. Bin gespannt wie Rones darauf kontert. Flow und Beat auch top.  Der Ausschnitt vom Joiz Quiz passt super, Entertainment pur. Sehr starkes Gesamtpaket!

Robotakt:
Schönes Konzept. Du hast hier deine Ideen auch wirklich gut umgesetzt. Finde dich hier mal in der HR stärker als in deiner RR wo du eigentlich immer so stark bist. Textlich kann man da nichts sagen, super Leistung wobei nicht so viele lines hängen bleiben wie in vorherigen Runden von dir! Auf dem Dupstep beat kommt deine Stimme auch richtig gut zum Einsatz. Gesamt eine sehr gute Vorlage mit geilen Video und alles sehr passend gestaltet.

DJ Kermit:
Die Videoidee mit der Gegenüberstellung ist gut! Der Beat ist auch nice und abwechslungsreich. Der Mix überzeugt mich ebenfalls.

Tron:
Releasetauglicher Mix, witziger Insert und dezent aber wirkungsvoll eingesetzte „Megafon“-Effekte. Der Beat passt gut zum Style vom Rap und ist treffend arrangiert.

Acid T:
Sehr guter Gegnerbezug, fast jede Line trifft, und auch ziemlich fies. Gute Runde. Musikalisch nicht mein geschmack.

Wü Mymusicclip:
Immer wieder schön mit anzusehen, was Jones sich alles einfallen lässt. Mir gefällt das Stilmittel mit der „Verdopplung“. Grundsätzlich guter Clip, vor allem erster Teil. Das Grading in anderen Teilen ist nicht so mein Geschmack.

DJ OB ONE:
Gute Beatauswahl, bringt Abwechslung und klingt mackellos.

Jhon B. Grégoire:
Jones hat eine durchgekaute Idee sehr solid rübergebracht. Wenige Fehler was den Schnitt und den Schatten anbelangt, was oft das Problem ist wenn man so etwas umsetzen will.

Physicks:
Gefiel mir rap technisch weniger als die meisten Jones Runden, aber immer noch sehr dope! Nice Reimschemen, guter Gegnerbezug, timing und saubere Reime waren nicht immer vorhanden, aber der Rest kompensiert es auf jeden Fall!

Rückrunde

MQ:
Wow! Sehr starker Konter. Mir gefällt, wie du bereits am am Anfang seine Stimme und seinen Flow imitierst und ihn gleichzeitig vorführst. Trotzdem hast du einiges weniger Druck in der Stimme als Rones, einige Stellen sind auch nicht ganz on point. Die Hook-Idee finde ich gut, die Umsetzung eher mangelhaft. Sehr viele starke Lines wie z.B. „Bahnbrechender als Kurve in Spanie“, du gehst aber auch beinahe lückenlos auf die Vorwürfe von Rones ein, drehst sie um oder machst dich lustig darüber. Schon nur das Titelbild am Anfang hat mich zum lachen gebracht. Der Punkt für die Rückrunde geht definitiv an dich!

Robotakt:
Du kommst hier nicht ganz an dir Vorlage ran. In anderen Fällen hast du das mit top Konter kompensiert, hier hauen mich deine Konter ausnahmsweise mal nicht so um. Du bist wie immer Textlich und Flowlich stark unterwegs, es fehlen mir jedoch diese Konter wo ich nur „krass„ denke. Dein Stimmeinsatz kommt auf den Beat nicht ganz so gut wie Rones. Insgesamt eine solide konter Runde wobei ich bei dir halt bisschen stärkeres gewohnt bin.

DJ Kermit:
Der Mix der Vocals ist gut, man versteht immer sehr gut, was Jones rappt. Das Video ist auch gut gemacht.

Acid T:
Gut gekontert, technisch gut aber zum teil einfache Rhymes, die aber treffen.

Big Smoke:
sehr starke runde. jones bringt praktisch durchgehend nicee punches. auch die stellungsnahme zu den vorwürfen von rones finde ich top. flow ist geschmackssache. für mich die stärkere von beiden jones burnout runden.

Wü Mymusicclip:
Mir gefällt die Wiederaufnahme gewisser Parts vom RonesVideo. Ich finde Jones kann ohne weiteres auch einmal mit einem simpleren Video wie diesem kontern und dafür auf Details wie die sehr schön geschminkte Maske setzen. Ein paar Effekte dazu und Punkt.

DJ OB ONE:
Bei der Audioqualität gibts bei Jones nie was zu befürchten. Es kam bis jetzt nur gutes. Aber inhaltlich hats mich nicht mitgenommen. Bei gewissen Stellen schwächt der Song ab.

Jhon B. Grégoire:
So, endlich Zeigt da jemand, dass er eigentlich talentiert ist was Videos anbelangt. Das Video zeigt sehr schön, dass man nicht eine irre Anzahl von Drehorten etc. braucht. Die Effekte wurden sehr pointiert eingesetzt und das Video überzeugt völlig, ausser der missratenen Schminke. Etwas mehr Seriösität und weniger „ich-mach-ja-alles-nebenbei-und-gib-einen-f*ck-attitüde“ in der Vorbereitung würde wohl dem Respekt gegenüber dem Event und den Zuschauern gut tun den ansonsten ist das ein super Werk!

Physicks:
Gibt herzlich wenig zu kritisieren finde ich. Crazy Konter, Rones Hinrunde war schon sehr derb, aber die Antwort gibt nochmals ein Pfund drauf. Gegnerbezug ist kreativer und demontierender. Reimschemen, timing, Geschwindigkeit, sprich Flow, sehr nice!

Bewertungen Rones

Hinrunde

Big Smoke:
shit das esch es Meisterwerk. genau das esch geile battlerap. eifach alles flasht ond gaad onder thuut. zbemängle gez vo mer gar nüüd was min Kompetenzbereich agaad. hoffe tRR wird a so hert.

MQ:
Starke Runde! Dein Flow killt einmal mehr. Aber auch textlich ist das erste Liga: viele Punchlines, direkte Angriffe, aber leider immer wieder Standartpunches, die gegen jeden Gegner verwendet werden könnten. Negativ fällt mir auch auf das Blackflame Beats zwar gut klingen, aber etwas monoton werden mit der Zeit, da das Tempo immer sehr ähnlich ist. Die Hook ist super! Gute Idee, die Joiz-Zitate einzubauen. Ihr seid euch in diesem Duell  bisher ebenbürtig, bin gespannt auf die Rückrunde!

Robotakt:
Interessante Beatwahl. Du legst hier mit einer sehr stimmigen Runde vor. Der Beat harmoniert gut mit deinem Style. Die Parts sind zudem mit gut durchdachten Zeilen gespickt und auch flowlich variierst du schön. Reimtechnisch, stimmlich und was die Betonungen angeht, kann man hier ebenfalls nicht meckern. Ich habe hier wirklich kaum was zu bemängeln. Eine sehr souveräne Vorlage. Gegnerbezug könnte evtl. ein Tick besser sein gegen einen Jones Burnout, paar Zeilen sind halt nicht so treffend. Dein Video passt auch gut zum Gesamtkonzept.

DJ Kermit:
Der Beat ist echt fett produziert von Blackflame. Das Video ist auch nice, die Stimmung passt gut zum Beat. Eine technisch ganzheitlich überzeugende Sache.

Tron:
Stimmen dürften mehr Präsenz haben und sowieso ein mü lauter gemischt sein. Der Beat ist eher gewöhnungsbedürftig aber doch sehr passend für ein Battle.

Acid T:
Technisch stark wie gewohnt, flow cool.\nHook schön fies und auch sonst sehr guter Gegnerbezug.\n

Wü Mymusicclip:
Dieses Video von Rones überzeugt mich weniger, als andere. Der Rapspot gefällt mir nicht wirklich und die Handlung könnte kreativer sein. Das Video passt von der Stimmung her aber gut zum Song.

DJ OB ONE:
Hammer Beat, saubere Voices und einige harte Punches.

Jhon B. Grégoire:
Gutes Video, etwas wenig Cuts aber der Gesamteindruck stimmt. Die Szenen mit dem Clown wirken nicht zu 100% durchdacht aber ergänzen das Video gut mit einer zweiten Szenerie

Physicks:
Verdammt dope! On time, sehr innovative Reimintervalle und -muster. Leider ziehen sich die Reime nur über kurze Strecken, dafür sind die Schemen komplex. Respect! Und der Track hört sich als reine Audioversion derber an als im Video.

Rückrunde

MQ:
Haha, das Intro. Der Einstieg ist sehr stark. Direkt in die Fresse, gefällt mir. Textlich sind viele gute Konter dabei. ich finde du kommst auch besser über diesen Beat als Jones. Die Hook ist nicht mein Ding. Sehr geiles Break von Blackflame am Schluss! Leider wirkt das ganze für eine Rückrunde etwas improvisiert und kann im Gesamteindruck nicht mit Jones mithalten.

robotakt:
Du konterst gut aber etwas wenig, hast einige Fronts mit drin. Ich fasse mich hier mal etwas kürzer da ich euch sehr gleichwertig sehe. Für mich sehr schwer zu entscheiden hier, gebe einmal ein draw uznd lasse die anderen Entscheiden, ihr seid beide auf sehr hohen Niveau unterwegs!

DJ Kermit:
Der Audio Mix tönt gut, das Video ist nicht allerdings besonders kreativ umgesetzt.

Acid T:
Gut auf den Gegner eingegangen, Raptechnisch gut.

Big Smoke:
rones weiss wie man beats durch geile flows zerstören kann. auch er ist technisch sehr stark. nicht ganz so aussagekräftig wie die HR. freshes gesamtpacket. die hook ist jedoch überhaupt nicht meins.

Wü Mymusicclip:
Schade. Wo sind die innovativen Clips von Rones geblieben? Ich frage mich, was die Idee zu diesem Clip war?

DJ OB ONE:
Hätte nicht gedacht, dass Rones diese Runde mit dem Beat was rausholen könnte. Auch wieder gut abgemischt und der Filter über seiner Stimme bringts auf den Punkt. Good Job!

Jhon B. Grégoire:
Farblich kommt es gut aber da die Story etwas fehlt, müssten die Pointen mit der Maske etwas spezifischer sein. Der Einbau von Jones war stimmunsmässig super und gibt dem Video doch noch das gewisse Etwas

Physicks:
Fand die Runde ganz gut, ok Gegnerbezug, ok Flow, ok Timing, aber alles in Allem war Jones für mich überall ein Tick besser. Insbesondere in der Kreativität und dem Pragmatismus, jedoch eine starke Runde von Rones!

Hinterlasse einen Kommentar