Loco Fellaz vs. RELX – Crew VBT 2014 4tel

VS

Bewertungen

Physicks:

RELX tritt über beide Runden flüssiger und zielgerichteter auf. Insbesondere in der Rückrunde fehlt mir bei Loco Fellaz der rote Faden, wohingegen RELX fadengerade durchzieht. Vom Timing her überzeugen mich beide Crews nicht durchgehend, auch wenn Loco Fellaz hier etwas sauberer gearbeitet haben als RELX. Bei Loco Fellaz gefällt mir AK’s Hinrunde speziell gut. Die Kombination verschiedener Reimstrukturen finde ich sehr dope! Allerdings sitzen LX’s und Remo’s Punches zu zielgenau, mit vielen Wortspielen und kreativem, individuellen Gegnerbezug.

MQ

RELX HR:

+- Der Beat an sich gefällt mir nicht wirklich, aber durch die ständigen Wechsel zwischen den Rapper ergibt sich eine coole Atmosphäre.
+ Lxcellent hat auf diesem Beat eine sehr geile Delivery und grösstenteils auch starke Punchlines + Vergleiche. Riesige Steigerung zu den letzten Runden!
+- Remo`s Parts sind eher durchwachsen. Zwischendurch hat er immer wieder gute Ansätze aber auch sehr viele Standartphrasen.
– Für meinen Geschmack auch eindeutig zuviele „gagi-bisi“ lines. Zudem ist es nicht unbedingt vorteilhaft, statt der gegnerischen Crew ein Jury Mitglied zu dissen;)

LocoFellaz HR:

+ Sehr geiler Beat, stark produziert. Auch die Vocals und der Mix sind solide.
+- ZigZag hat einige starke Lines aber leider auch ein paar Schwachstellen, sowohl lyrisch wie auch technisch.
+ Der Part von AK ist souverän, starke Leistung.
+- Auch Bizzy Bames überzeugt hier mit durchdachten Lines. Allerdings ist bei ihm die Vortragsweise eher mangelhaft.
+- Die Hook passt sehr gut in das ganze Konzept. Einzig das Autotune klingt ziemlich strange (vorallem am Schluss)
Der Punkt für die HR geht an die LocoFellaz, als ganzer Song und auch in Sachen Qualität eine andere Liga.
RELX haben zwar Punchlines en masse, aber kommen lyrisch leider meist nicht über die üblichen Fäkalsprüche hinaus.

—————————————————————————–

RELX RR:

+- Gute Punchlines & Konter von LXcellent, allerdings nicht immer sauber eingerappt und gedoppelt. Zeitweise auch ziemlich Offbeat.
+ Die Hook von euch gefällt mir besser als das Original. Man hätte den Gesang allerdings besser recorden/mixen können.
– Remo wiederholt sich leider oftmals und kommt auch hier wieder nicht über Fäkalsprüche raus. Zudem sind einige Stellen sehr unsauber geflowt.

LocoFellaz RR:

+- Ich finde es gut das ihr die 4 Bars eurer Gegner übernommen habt. Allerdings wirkt es bei euch weitaus weniger souverän. Dadurch geht viel Energie verloren.
+- Positiv hervorzuheben ist hier, das ihr statt durch Punchlines mit einem Storyteller antwortet. Die Geschichte wird allerdings immer wieder von sinnlosen Aussagen unterbrochen.
– Euer Rap und dieser Beat passen meiner Meinung nach nicht im geringsten zusammen.

Der Punkt für die Rückrunde geht an RELX, trotz einiger unsauberen Stellen haben sie den Song und das ganze Konzept von den LocoFellaz sehr gut gekontert.
Ich vergebe hier keinen Siegerpunkt, da es für mich ein knappes Battle ist. Beide Crews haben ihre Stärken aber auch viele Defizite.
Team RELX überzeugen mit Gegnerbezug und Punchlines, LocoFellaz hingegen durch das Gesamtprodukt, Attitüde & Authentizität.

Loco Fellaz HR
 – Wiedermal ein ziemlich qualitatives Video. Cooles Intro, Licht und Color Grading. Einziges Manko: Skintone im ersten Verse, Slider im Intro.

RELX RR
 – Positiv zu bewerten ist der Aufwand denJungs betrieben haben, um ein interessantes Video zu produzieren. Das Intro finde ich top. Die Licht- und Kameratechnische Umsetzung im Keller wirkt ein bisschen flach.

RELX HR
 – Richtig dirty Clip. Passt sehr gut zum Beat und dem Stil der beiden.

Loco Fellaz RR – 
Schönes Video. Endlich zieht sich die Handlung auch über das Intro hinaus. Leider sind nicht alle Aufnahmen synch.

DJ Kermit

Die Locos trumpfen mit dem Video und dem Beat. Ich finde ihren Style etwas innovativer als der von RELX.

Baes

RELX HR
komisches Intro, guter Flow, sehr guter Bezug, besser als die LF aber doch in allem anderen etwas schlechter – beim Clip verlieren sie am deutlichsten

RELX RR
gesuchtes aber professionelles Intro – aber kaum haben sie selber die Cams in der Hand nimmt die Qualität rapide ab. track ist repatechnisch solid und auch stark im Bezug – etwa auf dem selben Niveau wie die Gegner

Loco Fellaz HR
Intro hat einen Fehler im Text, sehe den Bezug nicht!!?! Und sollte das Tony Montana auf Deutsch sein?? Hmm… aber Filmtechnisch sehr stark. flowtechscnisch fängts solide an wird aber immer besser – der Hook kommt richtig geil – Inhalte sind nicht immer verständlich aber flowen… Nur kleine mancos

Loco Fellaz RR
zwar gute Kameraführung und grading aber nicht immer lipsync und mager in der Umsetzung – wenn die Kamera gut ist sieht man auch mehr – dann sollte man’s wie im ersten Clip inszenieren. Raps sind recht schwach und etwas enttäuschend. Bezug okey aber Kopfnicken kommt dabei nicht auf.

Pat

HR
RELX: Deutlich mehr Gegnerbezug und sehr geile Fronts ! Geiles Video! Remo riesen Steigerung und LX wie immer Konstant gut !
Loco Fellaz: Hammer Video! Parts sind ein bisschen langweilig auch wenn paar gute Lines darunter sind bleibt mir leider keine hangen.

Hr geht an RELX

RR
RELX: Video gekontert . Track gekontert. Solide Leistung auch in der RR. Gibts nicht viel zu sagen.
Loco Fellaz: Zwar geile Idee aber schwach  umgesetzt bis aufs Video das mir eigentlich gefällt.

RR  auch an RELX

Hinterlasse einen Kommentar