MadCed vs. Carnifex – VBT 2013 Vorrunde

VS

Vorrunde Bewertungen

Vorrunde MadCed

Big Smoke:
+ hook, punches, technik, flow, kellogspackung\n- hmm finde noch nichts negatives. seltene ausnahme.

MQ:
Audio-Qualität, Video: Top! Alles sehr professionell und anspruchsvoll produziert.\nNach der imposanten Qualifikation hätte ich in dieser Runde mehr erwartet.\nFlowmässig ist MadCed meiner Meinung nach in dieser Runde unterlegen, auch in Sachen Gegnerbezug, da 90% der Lines gegen jeden „nicht-berühmten“ Rapper verwendet werden können.\nSonst auch viele Standart-Punchlines, die mich nicht wirklich umhauen. Die Hook gefällt mir überhaupt nicht. Wenn man die beiden Qualifikationen ausblendet, würde ich sagen, das wird eine knappe Entscheidung.

Robotakt:
Videotechnisch bist du einer der besten wenn nicht der beste dieses Jahr, mir jedoch etwas zu sehr Strassenschiene. Deine Audio ist Qualitativ auch auf ein sehr hohes Niveau. Kitzler im Maul line kommt cool. Es sind paar so gute Punchlines in deiner Runde, dafür alles leider sehr ähnlich betont, es fehlt ein wenig die Abwechslung. Hook kommt auch sehr souverän. Insgesamt eine starke Runde mit Luft nach oben was deine Audio angeht.

Luuk:
Sehr solid! Eine vo mine Favorite!

DJ OB ONE:
guter clip. da können sich einige teilnehmer ein beispiel daran nehmen.\n\nder song ist auch ganz oke. hätte mehr punches erwartet.

Steezo:
Bester Rapper in diesem Turnier. Flow Skillz Presänts sind perfekt. So sieht und actet ein richtiger Rapper. KING!!

Acid T:
Saubere und Professionelle Produktion, Einfach Dope!

Tron:
Video und Audio top produziert.

Physicks:
Die Qualität des Videos fand ich überdurchschnittlich. Leider sind die nice platzierten Titel am Anfang wieder in Vergessenheit geraten, da mir der Schnitt in Kombination mit den Takes deutlich zu nervös war. Die Corn Flakes Packung war natürlich eine geile Idee!\nAudiotechnisch qualitativ hervorragend. Bei den Punchlines wäre etwas mehr Innovation cool gewesen. Alles in allem aber eine gute Leistung!

Vorrunde Carnifex

Big Smoke:
+ intro, hook\n- audioaufnahme, etwas verkrampft

MQ:
Und wieder eine Überraschung. Gut recherchiert, durchgehender Gegnerbezug und viele unterhaltsame Punchlines. Guter Einspieler von Gregpipe beim FüD, genau solche Sachen will ich sehen. Nazi-Lines finde ich eher unnötig. Die Hook ist cool. Etwas schief gesungen aber unterhaltsam. Der Flow überzeugt leider nicht immer. Man merkt, das Carnifex jung und noch nicht so routiniert ist. Abgesehen von der Produktion (Video&Audio) hat die Runde von Carnifex bei mir aber einen besseren Eindruck hinterlassen.

Robotakt:
Video nicht so kreativ wie deine Qualifikation, trotzdem gute Leistung. Audio geht eigentlich gut klar, hast paar gute treffende Lines und gehst an paar Stellen teilweise nicht schlecht ab, man merkt das du dir Mühe gegeben hast und hungrig auf einen Sieg. Deine Qualität ist dafür nicht gerade die beste, kommt definitiv nicht an die von MADCED ran. Paar stellen tönen leicht unroutiniert beim flowen. Hook ist dir ganz gut gelungen. Du hast en starken Gegner erwünscht, mal sehn was er gemacht hat.

Luuk:
Ced ist klar besser… sorry Carnifex

DJ OB ONE:
eigentlich finde ich diesen typen ganz sympatisch, aber er hat einige punkte verloren:\n- der beat ist übersteueret, nicht richtig gemischt.\n- der 2. verse wird leiser.\n- der song allgemein ist zu laut\n- video hat sehr viele wackler drin

Steezo:
Hat in diesem Battle leider keine Chance.

Acid T:
Alles in Allem gut, hat noch verbesserungspotenzial

Tron:
Audio zu stark gemastert. Video hat ein gutes Intro. Das Outfit ist ein wenig zu nett. Teilweise zu wenig Licht.

Physicks:
Das Video fand ich wenig Innovativ und qualitativ ok aber nicht überdurchschnittlich. Die unterschiedlichen Lichtverhältnisse der Szenen und die teils nervöse Kameraführung liessen es etwas holprig erscheinen.\nAudiotechnisch, hervorragender Gegnerbezug. Leider auch hier und da einige leere Floskeln, aber gesamthaft sehr solid. Schade dass das Timing nicht so stimmt, Endungen verschluckt und die Atemtechnik noch Verbesserungspotenzial mit sich bringt. Auch der zu laute Beginn und die Volumenanpasung sind leider etwas suboptimal. Extrapunkte jedoch für den Überraschungseffekt. Fand die Runde deutlich stärker als erwartet. Nice!

Hinterlasse einen Kommentar