MadCed vs. Sherry-Ou – VBT 2013 4tel

VS

Bewertungen MadCed

Hinrunde

Big Smoke:
wooow. hammer track mit einer hook die sich in den kopf brennt. fer flow ist konstant dope, verständlich und angenehm in der stimmfarbe. madced ist für mich sowieso der konstanteste battle mc im Wettbewerb. alles in allem: überfreshe runde mit einer Monster hook

MQ:
Sorry, aber für mich ist das kein Battletrack. Die Hook hat mich auch etwas verwirrt, ergibt für mich irgendwie keinen Sinn. Auch diesmal verwendest du viele Standartphrasen, einige Punchlines sind aber doch dabei. Zwischendurch hört man etwas Gegnerbezug, aber das kratzt nur an der Oberfläche, da ist nichts was den Gegner wirklich trifft oder blamiert. Dein Flow ist leider wieder sehr monoton, aber deine Stimme und die Delivery sind stark. Für ein Viertelfinale wird hier definitiv zu wenig geboten.

Robotakt:
Deine Hook kommt hier sehr krass. Deine Parts haben sehr gute durchdachte Lines drin aber sind mir oft zu langweilig betont. Auf Dauer wird die Runde auch etwas monoton auf Grund mangelnden Variation. Gegnerbezug geht manchmal auch leicht verloren da du mehr drauf achtest das die lines sich krass rhymen und gute Punchlines sind aber ich finde das ist hier weniger das Problem. Gesamt: Wie gewohnt krasses Video, Textlich sehr stark, eine bomben Hook, aber mir zu langweilig gerappte Parts mit zu wenig Variation und fast immer das gleiche Rhymeschema.

DJ Kermit:
Der breite, organische Mix lässt tiptop Platz für die Stimme. Refrain-Drums dürften für meinen Geschmack ein wenig mehr Punch haben. Sehr musikalischer Beat. Dieser Beitrag hat durchaus Radio-Qualitäten und sticht produktionstechnisch, sowie stylistisch heraus.

Steezo:
KING!! Eine so ruihge Nummer in einen so grossen Song umzuwandeln ist absolut genial. Rap ist Geschmacksache, ich bin auf jedenfall auf der Seite von MadCed und wünsche ihm alles gute. Basel stahn uf!!

Acid T:
Raptechnisch gut, gute Punchlines. Gegnerbezug könnte noch besser sein.Sehr deutlich und authentisch gerappt, nicer Flow. „Doch chleini Tuntemändli, stoosse bi mer nur uf Unverständniss / Unvergänglich, mini art zum Spitte esch d Johrhundertwändig“. Track ist der Übershit, doch das ist Geschmackssache.

Wü Mymusicclip:
Mit einem Greenscreenvideo an den Start zu gehen, finde ich immer ein sehr mutiger Schritt, da es sehr oft in die Hose gehen kann. Leider sieht das Video sehr unprofessionell aus, nicht nur wegen den Backgrounds, sondern auch weil der Greenscreen Outdoor abgefilmt wurde und so die Belichtung nicht mit dem BG agiert. Auch das Keying wurde nicht sauber gemacht.

DJ OB ONE:
Das MadCed mit diesem deepen Beat ein Battletrack bastelt, hätte ich nicht erwartet. Gut abgemischt, probs.

Jhon B. Grégoire:
Wunderbares Intro welches den Zuschauer gleich mit reinzieht! Leider sind dann die Greenscreenarbeiten nicht mehr ganz so doll. Die Belichtung lässt es zu sehr reingequetsch erscheinen.

Physicks:
Sehr hohe Reimdichte, damn nice! Auch die Punchlines sitzen wie gewohnt spitzenmässig! Individueller Gegnerbezug ist mässig, aber besser als zuvor. Nochmals, die Reimdichte stach deutlich heraus!

Rückrunde

MQ:
Gute Punchlines, einige Verzeige auf die Hinrunde von Sherry-ou aber auch sehr viele Anglizismen, sinnloser Gebrauch von Fluchwörtern und eine sehr belanglose Mutter Line. Leider klingt der Flow stellenweise unsauber und genuschelt. Ist zwar nicht mein Fachgebiet, aber das Video ist sehr nice gemacht! Sicherlich keine schlechte Rückrunde, insgeamt aber etwas langweilig für meinen Geschmack.

Robotakt:
Textlich bist du stark unterwegs und konterst fast durchgehend gut. Flowlich kommst du wie erwartet nach meinen Geschmack nicht ran. Ich hab jetzt nicht erwartet das du in dieser Runde anfängst zu singen aber trotzdem hätte das ganze einiges mehr an Variation vertragen. Gesamt: Leicht dein Gegner unterlegen.

DJ Kermit:
Die Vocals sind auch gut gemischt und passen gut zum Beat.

Acid T:
„Was redsch vo Rägebogepulli, ich chum au in Lederhose zu der / wenn ich fertig bi mit dir, bisch du Konsärvedosefuetter“. Technisch Konstant gut, sehr gut gekontert. Doper Track

Wü Mymusicclip:
Sehr schönes Video. Der DOP hat ein gutes Auge für das Framing.  Auch der Einsatz von Gegenlicht und kleine Spots am Set gefallen gut. Die B-Boys B-Rolls sind zwar nice, man hätte da sicherlich aber noch mehr einbringen können.

Jhon B. Grégoire:
Das Video hat echt Potential leider sind es zu viele Unstimmigkeiten und eine gewisse Unruhe besonders im Schnittlofw was dem Ganten den Charme nimmt, da es eigentlich schöne Aufnahmen sind.

DJ OB ONE:
Das er die ersten 2 Lines jugglen lässt, gibts von mir Extra-Punkte. Er klingt auf diesem Beat auch viel angenehmer und der Mix ist auch sauber.

Bewertungen Sherry-Ou

Hinrunde

Big Smoke:
starke Steigerung von der quali bis jetzt im 4telfinal auch wenn mich das ganze irg. nicht wirklich flasht. trotz steigerung muss ich aber sagen dass er in madced seinen endgültigen endgegner gefunden hat.

MQ:
Das Intro ist lustig, aber etwas langatmig. Dein Text ist sehr simpel gestickt, Punchlines und Gegnerbezug sind jedoch durchgehend vorhanden. Positiv aufgefallen ist mir auch, wie du einige Zeilen lang den Standartflow von MadCed imitierst; gut umgesetzt! Die Hook hingegen ist überhaupt nicht mein Ding, weniger ist manchmal mehr. (Auch bei Gesang) Der Beat ist ziemlich eintönig. Trotz einiger Schwächen überzeugt mich deine Hinrunde mehr als die deines Gegners.

Robotakt:
Du gehst mal wieder richtig schön ab was Variation angeht. Beat passt wie die Faust aufs Auge zu deinem Stimmeinsatz, da kann man einfach nicht meckern! Textlich benutzt du manchmal etwas einfache Endungen, dies kompensierst du dafür mit einer freshen Betonung. Gesamt: Für mich eine sehr starke und schwer zu toppende Runde, ich denke es wird sehr schwer für Madced da ranzukommen.

DJ Kermit:
Der Beat ist fett, ich finde den Vorspann etwas langfädig. Die Stimme ist sehr klar im Mix, der Gesang passt auch gut und gibt dem Ganzen noch mehr Abwechslung.

Tron:
Witzig gemachtes Intro mit schönem String-Loop. Stimme im Track einiges zu laut gemischt (erst recht im Refrain). Drumsounds sind eher Geschmacksache und fetzen für meine Begriffe zu wenig bzw. sind zu leise gemischt.

Steezo:
Sherry-Ou ist ein ganz geiler Rapper. Innovativ und super fresh am Mic. Das wird hier eine ganz knappe Geschichte. Grüsse gehen nach Basel. Nuff said!!!

Acid T:
Sehr nicer Flow, Raptechnisch nicht schlecht, zum Teil einfache Lines aber auch Gute.

Wü Mymusicclip:
Wieder einmal ein sehr lustiges Intro von Sherry-Ou. Der verwendete Effekt funktioniert nicht immer, da passt es aber. Der Hauptclip finde ich weniger unterhaltsam als vorherige. Ich finde zwar die Slowmo-parts wirklich nice, verstehe aber den Kontext zum Song nicht ganz. Auch Grading finde ich zu lau.

Jhon B. Grégoire:
Sehr schwierig zu bewerten, da der erste Teil und der Filter nicht funktionieren. Jedoch ist der zweite Teil gut gestaltet mit schönen Slow-Motion Aufnahmen. Schade.

DJ OB ONE:
Es klingt so, als wäre der Hook in einer Pet-Flasche aufgenommen worden. Und der Intro Film ist langweilig und NICHT lustig.

Physicks:
Viele Flowspiele, was ich sehr nice finde. Auch Reime über etliche Lines, sehr nice! Habe das Gefühl, dass die Kreativität in Punkto individueller Gegnerbezug etwas nachgelassen hat, alles in Allem aber eine nice Runde!

Rückrunde

MQ:
Sehr starke Rückrunde. Du hast einiges mehr aus diesem Beat rausgeholt als Madced. Der Gesang und die melodiösen Betonungen gefallen mir auch. Der Track ist leider nicht wirklich gut gemischt, aber immerhin versteht man alles. Manchmal sind die Reime etwas zu simpel und die Vergleiche etwas altbacken, aber im grossen und ganzen ein sehr guter Konter. Meiner Meinung nach geht diese Runde eindeutig an dich!

Robotakt:
Hier auf diesen Beat kommt dein Style manchmal etwas übertrieben. Finde Madced seine Hook sogar etwas besser auf den Beat. Trotzdem zeigst du ihm in den Parts wie man zum Teil auf den Beat abgehen kann. Dein Singsang könnte hier aber etwas weniger vorkommen. Doubletime-ansätze kommen hier passend. Textlich konterst du einiges gut aber da geht noch mehr! Gesamt: Sehe ich dich vorne, deine Videos sind auch immer gelungen und was Flow+Stimmeinsatz und Variation angeht bist du definitiv überlegen, textlich eher etwas schwächer als Madced wobei du einfach auf andere Sachen wert legst beim Texten, was auch nicht verkehrt sein muss.

DJ Kermit:
Die Vocals sind gut gemischt, auch cool mit den Delays etc. Das Video ist auch nice.

Acid T:
Sehr guter Track aus dem Beat gemacht, Flow voll Dope, nicer Track.Raptechnisch noch verbesserbar, mir fehlen die langen vielsilbigen Rhymeketten, was einfach die Skillz wiederspiegelt. sonst aber kreative rhymes, Gegnerbezug nicht schlecht.

Big Smoke:
wooow Sherry ou überrascht mich ziemlich krass. hette nicht gedacht dass so ne fette RR kommt. der gesamte track flasht mich auch wenn die technick nicht all zu schwierig aufgebaut ist. von mir aus gasehen das beste Video von ihm bis jetzt.

Wü Mymusicclip:
Was bei anderen Sherry-Ou Clips funktioniert hat, scheint für mich hier nicht mehr ganz aufzugehen. Die Wackelkamera und das Grading waren ja schon immer extrem, aber bei diesem Clip passt es nicht auf die Stimmung des Songs. Dafür endlich auch einmal ein Video, welches mit einer Drohne auffährt.

DJ OB ONE:
Gut recorded und sauber abgemischt, aber der Inhalt ist in meinen Augen einfach nur whack.

Jhon B. Grégoire:
Wunderbare Landschaftsaufnahmen welche nicht all zu kitschig daher kommen. Gefällt mir gut wie das Video sich aufbaut wobei das Intro am meisten überzeugt.

Physicks:
Hat mir enorm gut gefallen. Auch hier eine sehr hohe Reimdichte. Individueller Gegnerbezug war nicht sehr deutlich, aber vorhanden. Flow hat mir überdurchschnittlich gut gefallen!

Hinterlasse einen Kommentar