MoeZart vs. Tilt – VBT 2013 Vorrunde

VS

Vorrunde Bewertungen

Vorrunde MoeZart

MQ:
Der Flow ist stark, konstant und die Stimme ist angenehm zum anhören. Beatmässig gefällt mir der Track leider überhaupt nicht. Es hat zudem sehr viele Zeilen, die sich überhaupt nicht reimen. Die meisten Punchlines gehen ins Leere oder sind für Aussenstehende nicht verständlich. Einige Lacher sind aber trotzdem dabei. Bei der Hook bin ich mir unschlüssig, irgendwo zwischen Ohrwurm und Ohrkrebs.  H*rensohn & Homo – Lines sind ausgelutscht und unnötig, werden allerdings von beiden verwendet, daher kein Abzug.  Moezart punktet durch Stimme, Flow & Hook.

Robotakt:
Video geht i.o., musste  einige male grinsen. Runde geht auch gut rein, paar lustige lines dabei, dafür an paar stellen etwas unkontrolliert.  Deine Hook geht mir dafür sehr gut rein, bisschen Favorite style. Bist etwas angenehmer zum hören wie dein Gegner aber ich denke du hättest das ganze etwas seriöser gestalten können.

Luuk:
Allen in allem oke aber muess scho meh choo..

DJ OB ONE:
war bei der quali einer meiner favoriten.  hat mich entäuscht. denn bei der quali war er so locka easy. schade.

Steezo:
Eigentlich konstant gut gerappt, Tilt jedoch auch. Für mich Unentschieden in dieser Runde.

Physicks:
Am Video haben mir vor allem die Winkel gefallen, aus welchen gefilmt wurde. Was mir vor allem gefehlt hat war ein innovatives Videokonzept. Auch die Glaubwürdigkeit hat für mich etwas gelitten, kaufe ihm die harten Lines nicht ab.\nAudiotechnisch reimte sich zu wenig für meinen Geschmack und vor allem wurden  die unsauberen Reime nicht mit Flow und Intonation wett gemacht.

Tron:
Audio gut produziert. Video fehlt ein wenig mehr Abwechslung.

Vorrunde Tilt

MQ:
Starkes Video! Raptechnisch hat mir die Qualifikation um einiges besser gefallen. Dafür durchgehender Gegnerbezug in Song & Video, viele lustige Punchlines und Sprüche. Der Refrain ist leider ziemlich nervtötend und gibt seiner Aussage recht. Der Song ist auch nicht besonders gut abgemischt. H*rensohn & Homo – Lines sind ausgelutscht und unnötig, werden allerdings von beiden verwendet, daher kein Abzug. Tilt überzeugt jedoch ansonsten mit Kreativität, Gegnerbezug & Punchlines.

Robotakt:
Video auch ganz ok,  passt zu dir! Deine Audio geht Textlich eigentlich ganz gut klar, leider finde ich dein Flow extrem gewöhnungsbedürftig, schon letztes Jahr konnte ich wenig damit anfangen. Man muss dafür sagen das du was eigenes machst und nicht auf den Zug von anderen drauf springst, das finde ich wieder korrekt. Das ist von 12 bis jetzt bewerteten battles, das erste wo ich mich nicht entscheiden kann. Gebe ein draw.

Luuk:
Rächt usgliche aber Video vom Tilt isch besser als Moezart

DJ OB ONE:
langweiliger song, langweiliger clip. bei dem beat schläft man fast ein..

Steezo:
Finde beide in etwa gleich stark. Gutes Battle aufjedenfall. 2te Runde entscheidet.

Physicks:
Fand das Video grundsätzlich gut produziert und hatte innovative Teile darin.  Abzüge gabs bei mir etwas für die Authentizität. Habe ihm die Rolle nicht ganz abgekauft. Alles in allem aber eine solide Leistung. Im Bezug auf die Lyrics/Vocals fand ich die Reimtechnik sehr nice, wie auch den Gegnerbezug sehr stark.

Tron:
Video hat ein cooles Schwarz-Weiss Layout.

Big Smoke:
+ flow, Vorurteil gut verkauft, (monoton) Frau\n- Tochter punches

Hinterlasse einen Kommentar