Relephant Music vs. Circus Maximus – Crew VBT 2014 4tel

VS

Bewertungen

Physicks:

HR:
Generell ist zu Relephant zu sagen, dass etliche bereits oft gehörte und/oder schwache Punches geliefert wurden. Allerdings ist zu erwähnen, dass Jayquilibrium ein weiteres Mal deutlich heraussticht.
Circus Maximus‘ Rapper greifen zwar oft dieselben Schwachstellen von Relephant an, allerdings sehr zielgerichtet und genau. Man muss die Crews allerdings nahe verfolgt haben, damit man alle Punches versteht. Henry hatte hier für mich den stärksten Part, auch wenn er teils hart an der Grenze war.

RR:
Die Rückrunden sind für mich das beste Duell im diesjährigen VBT. Seitens Relephant stechen Fakyr und Jayquilibrium heraus, wobei Jay mal wieder sehr sehr smart gekontert hat. Seitens Circus Maximus sind Mankko’s und Henry’s Parts. Henry hat wohl jeden Punch gegen ihn ausgehebelt und demontiert, starke Leistung! Gesamthaft hat Circus Maximus die konstantere Leistung (auch in Technik und Inhalt der gesamten Crew) geliefert, weswegen für mich auch die Rückrunde an Circus Maximus geht.

MQ

Circus Maximus HR:
– Uff, sehr schwacher Einstieg von Laskas.
+- Solide Leistung von Lirik. Manchmal etwas zuviel Effekt-Hascherei für meinen Geschmack ( = gut gerappt aber nichts gesagt)
+- Part Nr.3 ist ziemlich durchwachsen, einige gute Ideen, aber auch viele leere Worthülsen.
+- Henry hat ein paar starke Lines, aber rappt zum teil ziemlich am Beat vorbei.
+- Wird nicht bewertet, aber die Attitüde der Hook gefällt mir sehr!
+- Ich kann mich nicht so richtig entscheiden ob der Beat geil oder einfach nur nervig ist. Aber er hat etwas.

Relephant HR:

– Auch bei euch leider ein sehr schwacher Einstieg. Manchmal wäre weniger mehr.
+- Fakyr wieder souverän, lediglich der Abschluss ist etwas schwach.
+ Jayquilibriums Part finde ich sehr nice, extreme Steigerung zu hören.
+ Part Nr. 4 ist wieder durchwachsen. Einige gute Ideen, aber leider auch viele Tiefpunkte. Vorallem im zweiten Teil ziemliche Timing-Probleme
– Die „Hook“ geht gar nicht. Zudem sind die Doubles verschoben, das macht es nahezu unhörbar.

Bei der HR habe ich mir lange überlegt, wem ich meinen Punkt geben soll. Beide Runden sind leider ziemlich schwach.
Schlussendlich habe ich mich für Circus Maximus entschieden, da mich das Gesamtprodukt dann doch mehr überzeugt.

————————————————————————————

Circus Maximus RR:

+ Starker Einstieg mit vielen guten Kontern von MankKo. Dieses mal gefällt mir auch die vortragsweise. Du passt sehr gut auf diesen Beat.
– Henry überzeugt mich dieses mal nicht. Allgemein finde ich die folgenden Parts sowohl lyrisch wie auch technisch unterdurchschnittlich.
+- Die Gast Parts werden nicht bewertet, aber werten das ganze dann doch ziemlich auf. Nehmt euch in Sachen Flow & Delivery bitte ein Beispiel an diesen 2 Jungs.
Relephant RR:

+ Guter Einstieg, bin positiv überrascht! Der zweite Rapper überzeugt mich überhaupt nicht, sowohl Text als auch vortragsweise sind ziemlich mies.
+ Die Hook ist sehr geil, finde ich besser als das schon sehr starke Original!
+ Sehr harter Part von Jayquilibrium, gut geflowte Konter hörte ich auch von Fakyr.
+- Wird wiederum auch nicht bewertet, aber das Break am Schluss und der anschliessende Part von Rones passen perfekt!

Der Punkt für die Rückrunde und auch der Sieg geht an Relephant. Circus Maximus blieben deutlich unter Erwartung und kamen
auch viel weniger gut auf ihren eigenen Beat klar als Relephant. Beide Crews hatten schwache Mitglieder im Team,
bei Circus Maximus waren aber auch meine Crew-Favoriten Henry & Lirik deutlich unter Erwartung.

Relephant HR Ein Studioclip für ein Viertelfinal? Da habe ich mehr erwartet.

Circus Maximus RR
 Das jedes Video mit einem Fisheye gedreht ist, kommt eigentlich noch cool – so als roter Faden. Ausser der Schminke, die wiedermal top ist, wirkt der Clip aber ziemlich langweilig. Einen Extrapunkt gibt es am definitv für den super Abspann.

Circus Maximus HR 
Ein mittelmässiger Clip. Cool geschnitten und lustig ergänzt mit den versch. Logos. Wiedermal top Abspann.

Relephant RR
 Der Clip wirkt leider sehr langweilig. Generell finde ich, durch die Strasse laufen und rappen gemischt mit einer Kidnapszene nicht mehr so kreativ wie auch schon. Positiv ist die smoothe Kameraführung.

DJ Kermit

Obwohl der Beat von Relephant Music etwas oldskooliger ist, finde ich dass er sich besser als Battletrack eignet.

Baes

Relephant
RR ist recht stark in Sachen Schnitt und auch Rapmässig sehr nice… Diese Ritualelemente sind etwas wack… In der HR passen leider weder Clip noch Hook. der 3te MC kommt am Besten rüber.

CM
solide HR mit guten Punchlines… gutes Intro, guter Bezug, Beat wirklt teilweise zu anspruchsvoll… Die ganzen Brands fine ich unnötig.
RR Beat liegt ihnen besser und kommt nice daher – Ali auch nett mit Schminke, aber unbenotet. Bringt nicht ganz den Rundensieg trotz starkem Produkt!

Pat

Pat hat diese Runde nicht bewertet.

Hinterlasse einen Kommentar