Rones vs. NDM – VBT 2013 8tel

VS

Bewertungen Rones

Hinrunde

Wü Mymusicclip:
Super Clip. Ich finde, das Video könnten sich viele Teilnehmer als Beispiel nehmen. Super Performingspot plus acting, lustige Story. Rones kommt gut rüber, hungrig und provokant. Da kommt Battlestimmung auf. Einziges Details – Grading nicht immer einheitlich, vor allem Skintones.

Steezo:
WOW..meine Fresse. The Boy spits. Unglaubliche Rapper, für mich ganz ganz wiit vorne idem Turnier. Hahaha, wird es Wunsch feature werde für mich.

Paco:
sehr guter rap text lustig gemacht  auch das video ist nice produziert \nguten gegner bezug  gefällt mir

Tron:
Ausgewogener und sehr deutlicher Stimmen-Mix. Beat ist fett’n’breit produziert und abwechslungsreich arrangiert. Effekte wurden wunderbar eingesetzt. Hook hat einen angenehmen Ueberraschungseffekt (Fuck the Kantönligeischt!). Absolut release-taugliche Produktion.

MQ:
Wow, der Beat ist wieder ein Riesenbrett. Du hast das, was vielen hier im Turnier fehlt: Energie und Biss in der Stimme, vermischt mit starker Rap-Technik und durchgehendem Gegnerbezug. Der Punkt für die Hinrunde geht definitiv an dich, bin allerdings auch gespannt was NDM aus diesem Beat macht. (Hoffentlich wird die Rechnung nicht zu teuer;). Einzig die Hook von RIG gefällt mir persönlich überhaupt nicht, ist aber passend eingebaut. Insgesamt eine sehr gute Runde von dir!

DJ Kermit:
Der beat ist super dope. Mix tönt auch fett.

Acid T:
Sehr gute Punchlines, sehr gut gerappt.\nLange mehrsilbige Rhymes über mehrere bars, auch hier technisch hohes level.\nDoper Flow und Inhaltlich gut.

Silvano Loberti:
Video ist Teilweise schon  fast in Perfektion, wenn nicht kleine Szenen drin wären die etwas stören, oder verbesserungswürdig sind.  Zum Teil fehlen mir noch Bildwechsel, ansonsten aber sehr geil gemacht.

Robotakt:
Sehr gute HR. Gülsan-Line nice! Vorrunde 2 line auch gut. Das du ihn eine Rechnung für den Beat senden wirst fand ich auch amüsant 😉 Du hast hier evtl auch ein paar unnötige wie vergleiche aber kommt jetzt nicht so übertrieben. Du betonst extrem geil paar Lines das feier ich sehr bei dir und deine Variation lässt auch keine Wünsche übrig. \n\nGesamt: Geile Runde nur du solltest versuchen das textliche Niveau konstant hoch zu halten. Sauber vorgelegt ansonsten, von deinen Style könnten sich einige ne Scheibe abschneiden!\n

DJ OB ONE:
Überkrasser Beat. Boah. Verdammt gute Arrangierung. Und frecher Flow. Sehr dope.

Jhon B. Grégoire:
Rones hat ein schönes Video abgeliefert ohne zu aktiv mit dem Filtern zu arbeiten. Gute Idee gut umgesetzt. Schnitt ist fliessend und gut überdacht

Physicks:
Sehr geile Metaphern/Wortspiele! Aber sag mal Rones, du versuchst schon an jeder Stelle $ zu machen? Schickst ihm eine Rechnung für den Beat? Bitch please… hahahaha, nein Spass. War natürlich ne sehr arrogante line, passt! Sehr Intonation und Rythmuskonzept finde ich sehr dope, allerdings täuscht die Geschwindigkeit etwas darüber weg dass doch noch oft eine Endung nicht on time ist.

Rückrunde

Silvano Loberti:
Video kommt wie der Beat geschmeidig daher. Sehr schön umgesetzt finde ich die Videosequenzen aus dem Gegnerischen Clip. \nNegativ finde ich nur, dass nur ein Drehort verwendet wurde.

Steezo:
Rones ist ein verdammt guter MC, es gefällt mir immer wieder seine Clips zu checken. Er killt jeden noch so verschissenen Beat. NDM ist sicher besser in der Rückrunde, dies aber sicher auch dank des über Beats von Blackflame. Rones hat mit NDMs Beat einer der wacksten Instrus bekommen. Er macht aber sogar auch hier das absolut beste draus. Fazit: Rones doper als NDM, NDM gut, Pluspunkte für den Rückrunden Clip, gefällt mir unglaublich gut. Dank aber an Rones/Blackflame für den Beat.

MQ:
Sehr unterhaltsame Rückrunde! Der Beat hat mich schon in der Hinrunde genervt, finde es aber stark was du daraus gemacht hast. Du bist wahrscheinlich der konstanteste MC im Turnier, bisher gab es keine Runde von dir, die nicht auf Top-Niveau war.

Robotakt:Nur schon dein wie-Vergleich Einstiegskonter kommt sau Fett! Du konterst auf eine lustige Art, ist cool. Die Ausschnitte aus seiner Runde mit einbauen fand ich passend, und sein doubletime toppen kommt auch korrekt. Sehr abwechslungsreich gestyled die Runde. Technisch braucht man hier nicht mehr viel zu sagen, sehr routiniert. Inhaltlich teils ganz nett um die Ecke gedacht! Hook finde ich ungefähr gleich gut in der NDM HR. Da bei Fax, Faxgerät, Whatsapp yeah musste ich lachen ;)\n\nGesamt Video gefällt mir auch gut, passt! Insgesamt hast du die Vorlage vom Gegner leicht übertroffen. \n

DJ OB ONE:
Rones überzeugt in dieser Runde definitv. Mit acapella-Abwechslungen,  saubere screwed-vocals, die parts von NDM einbauen und seinen Kopf im Clip einbauen wird aufgerundet. Dope!

DJ Kermit:
Mix ist ok, Einschübe mit Sentences sind auch nice.

Wü Mymusicclip:
Auch wieder ein sehr rundes Video. Handlung, performing – einfach richtig unterhaltsam, aggressiv und lustig. Das Grading im Schulzimmer ist zwar einheitlich, aber nicht mein Geschmack. Die Cinescopebalken wurden leider nicht immer optimal platziert. Ansonsten top!

Paco:
genial gefällt mir sehr weiter so \nsehr gut gekontert  geiler flow !

Acid T:
Technisch gut, lange, komplizierte Rhymeketten\nDie Leistung hat zu vorherigen Battles ein bisschen nachgelassen, ein bisschen um den heissen Brei geredet aber immer noch sehr gute Runde. gut gekontert.

Jhon B. Grégoire:
Überbelichtet, leicht ideenlos.

Physicks:
Wow, sehr nice! Sehr innovativ, hervorragender Konter! Dieses mal waren meiner Meinung nach auch die Doubletime Parts sind aufs Loch on time. Tatsächlich auch sehr deutlich gerappt, auch die Reimschemen und die Kettenlänge sind nice. Hammerrunde!

Rones hat für beide Runden 154 Punkte erhalten und kommt somit ins Viertelfinale.

Bewertungen NDM

Hinrunde

Wü Mymusicclip:
Obwohl man sich sichtlich Mühe gemacht hat, das Video mit Effekten wie Licht, Haze und Typoanimation aufzuwerten, wirkt das Video sehr unprofessionell. Die Idee mit den „Fightladies“ kommt leider nicht rüber.  Nicht so mein Geschmack.

Steezo:
NDM hat in diesem Battle nicht den hauch einer Chance. Ich habe nach 30 Sekunden das Video gestoppt. Rones ist ihm in jeder Hinsicht Meilen überlegen. NDM wirkt zu soft, er verkörpert für mich auch nicht den typischen Killer MC oder Battle Rapper. Da muss leider noch etwas geübt werden. Vielleicht nächstes Jahr wieder.

Paco:
geile lyrik schneller rap  leider find ich den flow leicht monoton \nmit der zeit,  da rones clip besser ist kann ich nicht so viele punkte geben

Tron:
Stimmen sind zu laut gemischt (oder der Beat zu leise..? Wie war das gleich nochmal mit dem Huhn und dem Ei…). Beat dürfte breiter und mit mehr Punch gemischt sein. Cooler Xylophone/Marimba Sound. Der Bass dürfte von der Line, aber auch von der Soundwahl her, etwas spektakulärer, eindeutiger und durchsetzungsvermögender sein.

MQ:
Im Vergleich zur Hinrunde von Rones gehst du auf diesem Beat komplett unter. Kein Druck und der Mix ist auch nicht wirklich gut. Deine Raptechnik hingegen gefällt mir sehr, Gegnerbezug ist meistens vorhanden. Deine Punchlines sind gut, wirken aber teilweise ein bisschen konstruiert. Deine Stimme und die Betonungen könnten etwas mehr Druck haben, es dümpelt manchmal nur so vor sich hin und wirkt nicht sehr selbstbewusst. Ich bin gespannt auf die Rückrunde und hoffe du nützt die Chance, auf diesem Brett zu kontern!

DJ Kermit:
Mix ist nicht grad der Wahnsinn und der Beat funktioniert definitiv nicht als Battlebeat.

Acid T:
nice geflowt, technisch guter rap mit viel Wortwitz.\nGegnerbezug gut, saubere Punchlines.\nLevel ist gut, könnte aber noch treffendere lines beinhalten.

Silvano Loberti:
Mir gefallen besonders die Stichworte die im Bild erscheinen und die Locations die er dafür ausgesucht hat. Kritik bekommt er von mir da gewisse Szenen etwas Trashig wirken.

Robotakt:
Gute Runde, paar schöne Vergleiche aber mir zu viele „wie„ in dein Text, schraub das mal ein wenig runter. Du kommst sehr smooth auf den Beat, aber passt irgendwie gut da du nicht monoton rapst. Mir ist die Runde einfach etwas unpersönlich, kann sein das es so ist weil du mehr drauf achtest in deine Text coole Vergleiche einzubauen statt schön Gegnerbezogene Punchlines bringen. Hook geht auch gut rein. Dein Flow ist auch nice, du setzt an den richtigen stellen schöne Pausen und wirst dann schneller mit doubletime ansätze und so weiter. Variation vorhanden!\n\nGesamt: Du hast auch ein ziemlich eigenen Style, gefällt mir. Dein Video ist auch passend. Textlich bist du auch sehr gut aber geht mir zu wenig in die Fresse des Gegners.

DJ OB ONE:
Diese Runde von NDM ist langweilig. Der Beat ist so naja. Und der Flow fahrt mit der Zeit auch aus.

Jhon B. Grégoire:
Eine gute Idee welche leider nur halbherzig durchgezogen wurde. Colorgrading ging ziemlich schief ausser die Szenen im Kino

Physicks:
Die Wortspiele gefallen mir gut. Ebenfalls schon in der Hinrunde einen sehr ausgeprägten individuellen Gegnerbezug, nice! Den Flow finde ich etwas monoton. Die Rythmusabfolgen gefallen mir aber gut.

Rückrunde

Silvano Loberti:
Splittscreen kommt sehr fresh daher. Sehr schön wie viele Drehorte verwendet wurde, man sieht die Bemühungen die gemacht wurden. Einzig die Fahrt im Auto passt mir nicht.

Steezo:
NDM ist gut, gefällt mir super. Rones ist jedoch besser. Ich denke die schwache Beatauswahl hat NDM das Battle versaut. Nach so einem Brett wie Rones ist dieses 8tel Final für mich entschieden. NDM nice try, bist ein guter MC, hast nen fetten Rückrunden Song gemacht, nichts desto trotz ein wenig schwächer als der Monster Gegner Rones.

MQ:
Bei der Hinrunde habe ich mich gefragt, wie du dich auf dem Blackflame-Beat machst. Jetzt kann ich sagen: Du hast diese Aufgabe mit Bravour gemeistert. Sehr unterhaltsames Ding! Dein Flow gefällt mir sogar noch etwas besser als Rones. (Könnte aber auch am Dialekt liegen). Du gehst gründlich auf die Hinrunde deines Gegners ein und es gibt eigentlich fast nichts zu kritisieren, ausser die Anzahl Featurings. Die Audio-Qualität ist auch nicht besonders gut. Bei dir ist das nicht so gravierend, da du eine saubere Aussprache hast,  aber z.B. deinen letzten Featuregast versteht man kaum. Insgesamt aber eine sehr starke Rückrunde!

Robotakt:
Flowtechnisch auch ziemlich fresh. Habe auch nichts anderes erwartet von dir. Vom Flow sind beide Runden einfach sehr stark. Allerdings finde ich auch deinen Text nicht wirklich krass als das ich sagen könnte, Kontervorteil richtig gut genutzt. Du Frontest hier ziemlich viel. Doubltime kommt sauber!\n\nGesamt: Du kommst hier schon sehr nah an die Vorlage ran, um sie zu toppen hättest du aber noch krassere Konter bringen können. Insgesamt nach 4 Runden sehe ich Rones ganz leicht vorne, schade da du auch eine sehr gute Leistung in beiden Runden gebracht hast, und man merkt wie du dir Mühe gibst. Wird bestimmt Eng zwischen euch 2!\n

DJ OB ONE:
Guter Zug vom Gegner Rones: denn NDM klingt auf diesem Beat sehr komisch, passt gar nicht. Er versuchts gut zu machen, aber überzeugt nicht.

DJ Kermit:
Stimmen sind zu laut, vor allem im Hook.

Wü Mymusicclip:
Finde ich besser als das erste, aber ausser den Splitscreens und den Fahraufnahmen leider einfach zu simpel für ein Battle. Ein Grading hätte das Video sicherlich noch aufgewertet.

Paco:
kann ich nicht viel sagen NDM gefällt mir, leider aber nicht so wie RONES  das iroas feat ist seh fresh leider hätte ich lieber noch mehr von dir gehört

Acid T:
Sehr gut auf den Gegner eingegangen, hat paar fiese, treffende Lines.\ntechnisch gut gerappt und viel Wortwitz. dope!

Jhon B. Grégoire:
Yes, cool und mit einigen guten Details versehen ohne es zu übertreiben.

Physicks:
Sehr nicer individueller Gegnerbezug / Konter. NDM spittet mindestens so gut doubletime wie Rones in der Hinrunde. Ich habe den Eindruck sogar noch etwas mehr on time. Der Flow war leider etwas rucklig und auch in Sachen Intonation sehe ich noch etwas Potenzial. Alles in allem jedoch eine nice Konterrunde!

NDM hat für beide Runden 127 Punkte erhalten. Rones ist somit im Swiss VBT 2013 Viertelfinale.

Hinterlasse einen Kommentar