The Hajvans vs. Face Fucking Elephants – Crew VBT 2014 4tel

VS

Bewertungen

Physicks:

HR:
Auch wenn ich die Idee der Hajvans unglaublich witzig finde, liegt das Schwergewicht doch auf den Raps. Hier lieferten die Hajvans nur stichweise treffende und kreative Punches. Dies war weitgehend auch bei FFE der Fall, jedoch war der letzte Part von Iroas speziell stark. Unter dem Strich war der Track von FFE der bessere Battletrack, auch wenn das Konzept von den Hajvans eine sehr sehr gute Idee finde.
RR:
Sehr gut von FFE gekontert, und sehr viel aus der schwierigen Vorlage gemacht. Allerdings haben die Hajvans es geschafft das lustige Element mit gut sitzenden Punchlines und Kontern zu ergänzen. Schwer zu vergleichen, die Hajvans haben aber für mich in der RR die Nase vorn.

MQ

Hajvans HR:

+ Haha, das Intro macht richtig Spass. Erster Gesamteindruck vom Song ist positiv.
+ Super Bridges und die Hook ist ein Ohrwurm. Zwar extrem poppig aber auch sehr unterhaltsam!
+- Die Rap-Parts sind etwas eintönig. Positiv aufgefallen ist mir die 3. Strophe.
– Leider habt ihr hier etwas wenig Gegnerbezug. Eure schwulen Fantasien sind auch nur zum Teil unterhaltsam.

FFE HR:

+ Viele Punchlines und guter Gegnerbezug von allen 4 MCs. Technisch auch sehr solid. Der zweite Part von Iroas ist im speziellen zu erwähnen.
+ Die Beats gefallen mir gut, vorallem der zweite.
+- Die Idee der Hook finde ich cool, man hätte sie allerdings besser umsetzen können (siehe RR der Hajvans)
– Insgesamt ist die Runde etwas zu lang für meinen Geschmack. Mit abwechselnden Parts hätte man hier sicher für mehr Unterhaltung sorgen können.
– Gehört für mich zum Gesamteindruck: Viel zu viel Slow-Motion, macht das Video ziemlich langweilig.
In den Kategorien Rap + Audio geht der Punkt für die Hinrunde knapp an FFE, da der Popsong von den Hajvans zwar ein Ohrwurm ist,
abgesehen davon aber nicht wirklich viel Substanz bietet. FFE zeigen hier grösstenteils Battlerap in seiner Reinform.

——————————————————————————————

Hajvans RR:

+ Endlich rappt ihr mal richtig! Gefällt mir sehr gut, viele Konter-Lines und lustige Sprüche.
+ Als gesamtes betrachtet, habt ihr hier definitiv die Nase vorn, ich musste sehr oft lachen. Weiter so!
+ Auch die Hook beim 2. Beat ist besser umgesetzt als bei der HR von Face Fucking Elefants.
– Rap-technisch seit ihr FFE unterlegen, allerdings macht ihr das mit wechselnden Parts und den sauberen Aufnahmen wieder wett.
– Insgesamt ist auch eure Runde zu lang. Den Part von Shenzo am Schluss finde ich eher unnötig bzw. nicht auf eurem Level.
(Insbesondere ist es ziemlich paradox jemanden wegen Mutterlines zu verurteilen, wenn man diese selbst verwendet…)

FFE RR:

+ Die erste Runde von FFE, bei der mir alle Parts gefallen (Und man auch fast alles versteht…) Roumee überzeugt am meisten!
+ Stark gekontert und sehr unterhaltsam umgesetzt. Rein vom Song her gefällt mir das um einiges besser als die HR.
+- Wird nicht bewertet, aber die Hook gefällt mir besser als das Original der Hajvans.
– Kurzer Senf zum Video: Die violetten Bilder gehen gar nicht, wirkt auch sonst sehr improvisiert – schade.

Der Punkt für die Rückrunde geht an die Hajvans, sie haben bewiesen das sie auch so können, wenn sie wollen.
Das ganze auf einem hohen Level umgesetzt und mir gefällt euer Humor nachwievor. Weiter so!
Wenn man alle Runden als Gesamtpaket betrachtet, sind die Hajvans mehr als eine Rüssellänge voraus, daher auch der Entscheidungspunkt an sie.

The Hajvans HR
Einfach nur top. Von A bis Z

Face Fucking Elephants RR
Das Video kann natürlich überhaupt nicht mithalten. Den Look finde ich nice.

Face Fucking Elephants HR
Der erste Teil des Clips gefällt mir gut. Die Slowmotion passt sehr gut zum Beat. Beim zweiten Beat sollte sich natürlich das Konzept des Videos dem entsprechend auch ändern oder angepasst werden. Die Spotwahl ist für mich nicht nachvollziehbar.

The Hajvans RR
Wiedermal ein super Clip. Der Konter ist viel besser als das Original geworden.

DJ Kermit

Der Track der Hajvans ist zwar cool, aber für mich kommt zu wenig Battlestimmung auf. Der Punkt geht für mich an FFE.

Baes

Hajvans
HR
freche und nicht besonders ansprechende hauptrunde für mich persönlich – aber stark in der Umsetzung und sehr witzig…

RR
das können sie auch – stark in allen aspekten – wieder sehr funny!
auch der Bonuspart überzeug, wird aber nicht benotet

FFE
HR
frecher Angriff – im clip recht mager, aber okey – immer wieder hänger – Iroas reisst den Karren

RR
ziemlicher fail in Sachen Clip – sie wollen peinlich „spielen“, kommen aber selber so rüber – Raps sind solid und auch ganz witzig.

Pat

HR
FFE: Geile Parts! Geiles Video auch wenn mir die Slowmotions nicht immer angebracht sind und mir ein bisschen zu lange dauern. Solides Gesamtprodukt mit coolen Fronts und Die Atlazfilms Line ist der Hammer.

Hajvans: Ich habe mich Kaputtgelacht .. was soll ich dazu noch sagen … ihr zieht euer Ding durch auch wenn es schräg ist .. Gute Parts .. und ironisch wie immer.

HR geht an die Hajvans

RR
FFE: schade sehr Schwache RR von euch .. obwohl mir der Schwierigkeitsfaktor vom Beat bewusst ist.
Hajvans: Krasse RR mit geilen Parts und ein riesen Part von Shenzo. Video zu krass gekontert!! Geile Slowmotions!

RR Hajvans

Hinterlasse einen Kommentar