Trib&RapNose vs. Authentix – Crew VBT 2014 4tel

VS

Bewertungen

Physicks:

HR:
Trib&Rap Nose legen mehr auf Inhalt, während Authentix vor allem mit Technik brillieren. Unter dem Strich hat hier Authentix für mich das Rennen gemacht, aufgrund sehr gut getimter und langer Kettenreime. Auch wenn nur sehr knapp.

RR:
Auch wenn Authentix, insbesondere Ekat, technisch engagiert bleibt geht diese Runde für mich klar an Trib&Rap Nose. Ihre Konter waren kreativer und smarter aufgebaut. Gleichzeitig konnten sie technisch noch eine Schippe drauf legen.

Da die HR für mich eine knappe, die RR, jedoch eine deutliche Entscheidung war, erhalten Trib&Rap Nose die Zusatzstimme.

MQ

Trib&RapNose HR

+ Textlich und in Sachen Gegnerbezug sehr stark. Das ganze ist ziemlich entspannt und humorvoll umgesetzt.
+ Die Wechsel zwischen euren Parts gefallen mir auch wieder sehr gut.
– Eure Stimmen und Flows sind immer noch nicht mein Geschmack, aber ihr habt euch bereits um einiges gesteigert.
– Die Scratches am Schluss sind zwar gut gewählt, aber sehr mangelhaft umgesetzt.

Authentix HR

+- Rap-technisch solide. Leider zuviele Standartreime, hätte bei diesen Gegnern mehr erwartet.
+ Cooler Beat, der Mix klingt auch anständig.
– Das ganze ist leider ziemlich eintönig. Das der Song keine Hook hat, unterstreicht das noch.
Der Punkt für die Hinrunde geht an Trib&Rapnose. Entspannt gerappte, aber qualitativ hochwertige Texte mit viel Selbstironie überzeugen mich mehr
als der, leider etwas stumpfe Battle-Track von Authentix.

——————————————————————————————–

Trib&Rapnose RR

+ Intro und Outro sind frech, aber lustig gemacht. Ich mag euren Humor.
+ Sehr viele, gezielte Konter und Wortspiele. Stark!
– Nachwievor gibt es viel Luft nach oben in Sachen Rap-Technik, Recording & Mix.

Hier geht der Punkt eindeutig an Trib&Rapnose, auch wenn Authentix mir musikalisch mehr zusagen.
In dieser direkten Begegnung waren sie jedoch meiner Meinung nach deutlich unterlegen.

Authentix RR

+ Coole Hook Idee als Konter, gefällt mir!
+ Auch in den Parts zahlreiche Punchlines und gut gekontert, vorallem Fales Part ist sehr nice.
– Schade habt ihr die wechselnden Parts nicht übernommen, mit 2 x 16 Bars wird es schnell langweilig auf diesem Beat.

Auch die Rückrunde geht an Trib&Rapnose, obwohl hier Authentix schon um einiges besser kommen als in der HR.

Trib&RapNose HR 
Der Clip hat null Inhalt und unterhaltet kaum. Die Spot- und die Schriftwahl wirkt sehr lieblos.

Authentix RR
 Der Clip gefällt mir nicht. Die Idee mit dem TV im Spot, verstehe ich nicht. Das Grading ist viel zu abstrakt.

Authentix HR 
Mir gefällt der Einsatz des Vertigoeffektes. Die Spotwahl und die cineastische Umsetzung leider weniger.

Trib&RapNose RR 
Endlich ist ein roter Faden im Clip ersichtlich. Kommt schon viel besser, mit dem abgestimmten Outfit, Requisiten und Comiceffekt.

DJ Kermit

Obwohl Authentix einen Apollo Beat genommen hat, finde ich, dass der Gesamteindruck besser ist als bei Trib RapNose.

Baes

Trip&RapNose:
HR
geiler Beatstarker Nose und witziger Trip – guter Hook, Clip ist etwas mager aber lipsync und mit guten Ausdruck – der geteilte zweite rappart kommt gut und endlich mal wieder scratches in einem clip.

RR:
geile Reaktion in Sachen Text und Bezug – bemühter und kreativer Clip, leider nur in einer rechen laschen Location. geiles outro trotz beschissenem Song!

Authentix:
HR
Apollo Brown – hmmm… richtig starker erster Part, starker Flow – Ausdruck fehlt mir – aber der Beat lässt nice flowen und Punchlines haben sie auch… Clip ist okey, aber nicht mehr.

RR
Der zweite Clip rein visuell nicht besonders ansprechend – das hätten sie lieber sein lassen – ironischerweise ist diesmal der Hook auch abgekupfert aber Raptechnisch wieder eine starke Leistung mit gutem bezug.

Pat

HR

T&R : Schwache Hinrunde und zu monoton. Leider höre ich auch keine treffenden Lines.

Authentix: Geiler Beat..leider nicht selfmade. Video ok. Viel treffendere Lines, aber auch hier zu wenig Fronts.

HR geht an Authentix

RR

T&R: Guter Konter, schon alleine wegen dem Beat. Zudem geile Lines wo treffend sind und video ist ok.

Authentix: Video ist ein bisschen Komisch wegen den Farben aber auch geile Lines die auch sehr treffend sind.

Hinterlasse einen Kommentar