Jurymitglieder

Swiss Crew VBT 2014

Physicks

Jury Crew VBT 2014 Physicks

Werdegang / Referenzen:
– 4 Jahre Management Rasco (Cali Agents), seines Labels Pocketslinted
– Entertainment und seine Kleiderlinie Grand Imperial
– Assistant Manager von Ice Water
– Rapper seit 1995
– Mitaufbau und -gründung von Flaming Monkey
– Hip Hop begeistert seit 1993

Grund der Teilnahme im Jurorenteam:
Das Format überzeugt mich. Schlussendlich ist ein funktionierendes Team aus Rapper, Beatmaker, Video- und Audio Produzent die ideale Grundlage für das Bestehen im VBT, was für mich in Hip Hop heutzutage zu kurz kommt. Für mich gehören die Elemente in Hip Hop näher zusammen. Ebenso kommt meiner Meinung nach die Wertschätzung von Skills zu kurz.
Ich bin ein sehr analytisch funktionierender Typ und bringe das Gehör und die Erfahrung mit um Rap objektiv bewerten zu können.
www.facebook.com/Physicks

MQ

Jury Crew VBT 2014 MQ

Werdegang / Referenzen:
– Teilnehmer + Juror an diversen Freestyle Battles
– Teilnehmer am Bonker Inferno 2
– Über 80 Konzerte schweizweit
– 3. Platz am Mycoke Soundcheck 2012 mit Dubios
– Releases: 1 Album, diverse Download-Tapes und Featurings
– Seit 2011 eigenes Tonstudio „Reaktor“ in Bern
– Aktiv seit 14 Jahren (2000)

Grund der Teilnahme im Jurorenteam:
Der Jury des Swiss VBT bin ich beigetreten weil ich gerne analysiere, argumentiere und bewerte.
Meine breite Erfahrung als Battlerapper und Produzent bieten die beste Grundlage um ein Battle objektiv bewerten zu können. Die deutsche Edition des VBT’s habe ich zudem mit grossem Interesse mitverfolgt.

Objektivität ist eine grundlegende Voraussetzung für einen Juror, jedoch finde ich es wichtig, dass man kein Blatt vor den Mund nimmt. Meine Ansprüche an die Teilnehmer sind insbesondere Gegnerbezug, Wortwitz und abwechslungsreiche Flows

www.facebook.com/MQmusic
www.mqmusic.bandcamp.com
www.mqmusic.ch

Jury Crew VBT 2014 WÜ

Werdegang / Referenzen:
– Head of Production www.mymusicclip.ch: langjährige Erfahrung als Kameramann, Director, Editor und Colorist
– Ehemaliger CEO von RBDM Records „a division of Bakara Music
– 10 Jahre aktiver Rapper (2002 – 2012)

Grund der Teilnahme im Jurorenteam:
Die Philosophien von MyMusicclip.ch und dem VBT bewegen sich in eine sehr ähnliche Richtung. Wir gründeten MyMusicclip.ch damals, um insbesondere inländischen Künstlern den Zugang zu bezahlbaren und trotzdem professionellen Musikvideos zu ermöglichen. Neuen und talentierten Künstlern wird somit eine Plattform geboten, was auch das Ziel des VBT’s ist.
Deshalb war es für mich klar, dass ich die Einladung ins Jury-Team dankend annehmen werde. Es liegt mir am Herzen, dass die Teilnehmervideos kompetent und von professioneller Hand bewertet werden. Es hat mich überrascht wie viele kreative und gut produzierte Videos eingereicht werden. Dies soll auch goutiert werden.

www.facebook.com/wue
www.mymusicclip.ch

DJ Kermit

Jury Crew VBT 2014 DJ Kermit

Werdegang / Referenzen:
– DJ Seit 1997, ehem. FM Crew member, On Stage mit Whodis, Remy Rem, LPR, Boys on Pills, Baze, Diens & Webba
– Produktionen & Collabos für/mit: Rogue State Alliance, Wurzel 5, Cratekemistry, Stägehuus Sessions, LPR, Stef La Cheffe, Webba, SAD, Lords Of The Underground, Rebels To The Grain, LdeeP, Boys On Pills, etc.
– Hat als Club DJ schon fast jede Ecke der Schweiz unsicher gemacht

Grund der Teilnahme im Jurorenteam:
Als langjähriger Hip Hop Fanatic, DJ und Produzent habe ich schon den einen oder andern track zu hören gekriegt und ich denke ich bin gut dazu in der Lage, zwischen guten und schlechten Tracks zu unterscheiden und zu beurteilen, was eine gute Produktion ausmacht.

www.facebook.com/dj.kermit.music
www.facebook.com/boysonpills
www.cratekmistery.com

Pat

Jury Crew VBT 2014 Pat

Werdegang / Referenzen:
Manager und Mitgründer Varius Crew
Mitbesitzer Varius Films
Host von Performing-Rapbattles und Konzerte
Mitgründer und Organisator vo Varius Cyphers

Grund der Teilnahme im Jurorenteam:
Da ich noch nicht solange im Schweiz-Rap tätig bin kann ich als Konsument neutral bewerten, dass heisst ich werde kein Blatt vor dem Mund nehmen und werde Kritisieren wie auch Loben wenn ich mal eine geile Line höre. Für mich ist einfach wichtig das Flow, Beat, Text und Video als Gesamtpacket stimmt und mich als neutrale Person anspricht. Ich liebe Rapbattles und das bewerten wird mir sicher spass machen und freue mich auf die weiteren Runden im Swiss VBT.

Baes

Jury Crew VBT 2014 Baes

Werdegang / Referenzen:
– knapp 7 Jahre in verschiedenen Rollen bei MTV / VIVA CH
– President und Veranstalter des Swiss Hip Hop Jam
– über 2 Jahre Promoter für Main Flow (Mood)
– über 1’000 Rap-CDs und -Platten (10% davon aus dem Wu-Tang Umfeld)
– enge Verstrickung mit diversen CH-Hip Hop MCs/DJs
– Hip Hop begeistert seit 1998

Grund der Teilnahme im Jurorenteam:
Nicht nur weil ich jedes Jahr, seit Stefanie Berger, im Voraus bereits weis wer die Miss Schweiz wird, denke ich dass ich die nötige Objektivität mitbringe 😉 Ich habe über die Jahre zahlreiche Battles erlebt, Clips geprüft und ausgestrahlt, mitgewirkt, produziert und Hip Hop einfach nur gefeiert – in allen Aspekten. Insbesondere die Tatsache dass nun Crews teilnehmen, macht das Swiss VBT zu einem grossartigen Output-Kanal für kreative und engagierte Hip Hop Heads aus der Deutschschweiz! Ich erwarte überlegte Clip-Konzepte, angemessenen Gegnerbezug , ebensolche Qualität und ein hohes Niveau in Sachen Rap.

LIV

Jury Crew VBT 2014 LIV

Werdegang / Referenzen:
– Mit-Veranstalter Fight Club Battle I-IV & Swiss HipHop Jam 2013
– Gewinner Ultimate MC Battle, Dachstock Battle uvm.
– Juror Ultimate MC Battle, Fight Club Battle, SHHJ Newcomer-Battle uvm.
– MeinRap.de Redaktionsmitglied
– QR7000 Allstars & Flashback Member
– Releases: 2 Alben (Abgrund/Ufwind), 3 LIVtapes, OBK & Flashback
– Aktiv seit 2004, begeistert seit 1997/1998

Grund der Teilnahme im Jurorenteam:
Da ich selbst nicht mitmache aber mir meistens trotzdem so gut wie alle Videos zu Gemüte führe, kann ich sie genau so mit-bewerten. Ich sehe mich, unter Anderem durch meine Berichterstattung der SwissWatch für MeinRap.de, auch als neutralen Beobachter, der Videos objektiv analysieren kann, auch wenn sie von mir bekannten Künstlern stammen. Genau darum passt auch meine direkte Art zu meiner Tätigkeit als Juror, was (in meinen Augen/Ohren) nicht gut ist, das wird halt auch nicht schöngeredet.

www.facebook.com/Livty

Robotakt

Jury Crew VBT 2014 Robotakt

Werdegang / Referenzen:
– Aktiv in der RBA als Rapper + Juror seit 2008
– Beatproduzent, Mixing/Mastering für diverse Künstler
– Rap/Hip Hop begeistert seit 95

Grund der Teilnahme im Jurorenteam:
Seit Tag 1 des Swiss VBT bin ich Mitglied der Jury, da mich das Format bereits in Deutschland überzeugt hat.
Mittlerweile habe ich über 150 RBA Battles und alle Swiss VBT Runden bewertet. Diese Erfahrung und Routine geben mir die Sicherheit objektive und qualitativ gute Votes abzugeben.
Das Bewerten macht mir Spass und ich hoffe mit jeder Bewertung, dass der eine oder andere etwas aus meiner Kritik mitnehmen kann.

www.facebook.com/robotakt

Jhon B. Grégoire

Jury Crew VBT 2014 Jhon B. Grégoire

Werdegang / Referenzen:
– Leitung der PS Corporation (Skinny Love Wear, PLUS41, P&G Film & Design, Unicorn Culture)
– Kreative Leitung im Label Unicorn Culture (Marash & Dave, LCone, LX, Black Box ehem. Los Turntablos)
– 3 Jahre Lordz Academy
– 5 Jahre im Label Flow Familia Clan/Sonz of Gunz
– Züri Slang Videos
– Moods Schiffbau
– Public Spirit

Grund der Teilnahme im Jurorenteam:
Ich bin eine äussert visuell veranlagte Persönlichkeit und widme mich deshalb dem Design-, Film- sowie Marketingbereich. Mir geht es an erster Stelle nicht um die Technik, darum sollen sich andere kümmern. Im Vordergrund steht der künstlerische Aspekt. Somit sind Bild und Ton für mich die innigste Symbiose, deshalb war und bin ich von der Idee eines Video Battles sehr angetan. Von der Person her, bin ich jemand der gerne im Hintergrund aktiv ist, somit kennt mich wer schon einmal mit mir gearbeitet hat im Bereich Event, Marketing und Film.

www.facebook.com/pscorporationzuerich
www.ps-corporation.com

www.skinnylovewear.com

Acid T

Jury Crew VBT 2014 Acid T

Werdegang / Referenzen:
– Mehrfacher Freestylebattlesieger u.a. Ultimate MC Battle 2011
– Teilnehmer an diversen Battles, u.a. Bonker Inferno 1, 1.5 und 2
– Diverse Freestyle Shows, Konzerte und Radioshows
– Jurymitglied Bonker Inferno 2.5
– Diverse Show-Hostings
– Rapper seit ca. 12 Jahren (ca. 2003)

Grund der Teilnahme im Jurorenteam:
Mein breiter Erfahrungsschatz in Punkto Raptheorie und der Materie an sich ermöglicht mir eine kompetente Betrachtungsweise. Darüber hinaus fällt es mir nicht schwer objektiv zu bleiben und neutral bewerten zu können.

www.facebook.com/acid-t