Visu vs. Iroas – VBT 2013 4tel

VS

Bewertungen Visu

Hinrunde

Big Smoke:
visu hat einen starken gegnerbezug mit einem witzigen, gemütlichen flow. die hook ist leider gar nichts für mich. alles in allem: gute runde. habe jedoch schon besseres von visu gesehen

MQ:
Textlich stark und unterhaltsam! Dein Flow ist wiederum eher holprig und teilweise auch nicht wirklich im Takt. Deine Beatwahl ist etwas fragwürdig, obwohl der Beat cool ist. (Wenn du ein Instrumental vom deutschen VBT verwendest, musst dich dich auch mit dem Original messen, und im Vergleich gehst du komplett unter.) Deine Hook gefällt mir leider auch nicht wirklich, ziemlich langweilig und inspirationslos. Trotzdem geht der Punkt für die Hinrunde meiner Meinung nach an dich, gutes Gesamtpaket!

Robotakt:
Oha das nenne ich mal eine Beatwahl aber ey, den lieben Peet keine credits dafür geben finde ich nicht so korrekt Ok jetzt zur Runde, du kommst ziemlich gut klar auf dem Brett, jedoch hört man an paar stellen das dir ein wenig Routine fehlt oder das du mit dem Beat doch leicht überfordert warst. Ich sage nicht dass du irgendwo nicht im Takt bist, aber man kann definitiv mehr draus machen was den Flow betrifft. Textlich ist das mal wieder sehr dope, ist echt krass wie du dich in so kurzer Zeit immer mehr gesteigert hast. Gesamt: Das Video kommt wie üblich gut bei dir, wobei deine Lippen leider nicht immer schön synchron sind. Im grossen und ganzen ist die Runde sehr gelungen, hat aber paar kleine Unsicherheiten drin.

DJ Kermit:
Der Beat ist fett, groovt ziemlich gut! Der Mix ist allgemein gut auch das Video ist auch cool.

Tron:
Ausgewogener Mix. Stimmen sind gut integriert und angenehm gemischt. Der Beat ist (und macht) mich ein wenig nervös, passt aber dennoch gut zum „Eminem“-influenced Style vom Rap. Ein klein wenig mehr Abwechslung im Arrangement (Breaks/Luft machen) hätte dem Beitrag nicht geschadet.

Steezo:
Für mich das schwächste Battle im 4tel Final. Visu rapt jedoch besser als Iroas. Der Junge kann schon spittet, für mich sieht das alles einfach Semi-Professionell aus. Sorry Visu, bist sicher ein netter Kerl aber im Turnier hat es richtige MCs die dich liebend gerne fressen werden. Viel Spass! Luzern Big up!!

Acid T:
Lustige Sprüche, gute Punchlines, Raptechnisch aber noch verbesserbar. Gegnerbezug gut, Hook nicht so gut.

Wü Mymusicclip:
Ist aus meiner Sicht wieder einmal ein typisches Visu Video. Nicht mein Geschmack, aber ich glaube genau diese Art von Clip verkörpert Visu am besten.

Jhon B. Grégoire:
Visu ist Videotechnisch das Gegenstück zu Misandope. Leider kann ich das Video wieder nicht wirklich bewerten!

DJ OB ONE:
Bei seiner Hinrunde hats beim abmischen besser geklappt. Der Hook gefällt mir nicht, passt überhaupt nicht zum Beat.

Physicks:
Mal wieder solid von Anfang bis zum Schluss. Auch der Flowwechsel hat mir sehr gut gefallen. Leider gehen die Reime meist nur über zwei Lines. Diese Runde hat mich sehr stark an Blumio erinnert, schon fast etwas zu stark. Deshalb ist der Gesamteindruck geringer ausgefallen.

Rückrunde

MQ:
Witziges Intro. Sehr starker Gegnerbezug, gut umgesetzt. Stimme und Flow eher mangelhaft, dafür textlich umso stärker! Leider ist die Stimme ziemlich leise gemischt, daher ist es teilweise schwer alles zu verstehen. Die gegenseitigen Hooks finde ich super! Das zeigt einmal mehr, das es hier vor allem um Entertainment und nicht um Mord und Totschlag geht:-)

Robotakt:
Du kommst auf den Beat auch ziemlich gut klar! Du hast auf jeden Fall paar Zeilen wieder richtig gut gekontert mit dem passenden Humor. Leider findet man hier auch paar Stellen die nicht so Rund klingen, wo du eine Silbe zu viel in einer Line hast. Gesamt: Ich finde du kommst hier nicht ganz an dir Vorlage ran. Bist Textlich auf gleichen Niveau aber in den anderen Punkten ist dir Iroas leicht überlegen.

DJ Kermit:
Der mix ist eigentlich gut, etwas leise im Vergleich zu den anderen Videos.

Acid T:
Line für Line gekontert, sehr gut.

Big Smoke:
nice RR. visu flasht mich pers. vor allem wegen seiner realness. auch technisch und inhaltlich hat er in der RR top mithalten können. coole Idee mit der fremdhook vom Gegner. denke diese Entscheidung wird knapp.

Wü Mymusicclip:
Das Video ist wieder einmal sehr witzig geworden. Aber aus Videotechnischersicht nicht wirklich interessant. Der DOP sollte auch mal eine andere Linse als nur Fisheye und Weitwinkel benutzen. Das Grading ist einerseits sehr unscheinbar aber gleichzeitig wirkt die Vignette viel zu stark. Nicht so mein Geschmack.

Jhon B. Grégoire:
Leider wieder das Gleiche…

DJ OB ONE:
Die Rückrunde von Visu ist stimm-technisch verdammt leise. Geht unter. Die Idee mit der Hook finde ich grandios.

Physicks:
Sehr krasser Gegnerbezug. Was mir speziell gut gefallen hat, ist dass Visu Iroas schon fast auseinander genommen hat wie ein kritisches Jury Mitglied dies tun sollte/könnte. Sehr nice. Das Timing war nicht immer ganz so und relativ wenig Reime die sich über mehrere Lines hinweg gezogen hätten. Aber eine hervorragende Rückrunde, bin mal wieder überrascht.

Bewertungen Rones

Hinrunde

Big Smoke:
iroas ist technisch stark aber flasht mich pers. vom flow her nicht soo wie visu, au wenn die hook von iroas klar stärker ist als die von visu. alles in allem: smoothe erste runde. iroas sehe ich bis jetzt leicht vorne.

MQ:
Raptechnisch hattest du sicher schon bessere Runden, der Beat ist aber auch ziemlich speziell. Mit vielen humorvollen und selbstironischen Zeilen nimmst du deinem Gegner den Wind aus den Segeln. Gegnerbezug ist fast durchgehend vorhanden, leider finden sich im Text auch einige Zweckreime und Lückenfüller. Deine Hook gefällt mir hier überhaupt nicht. Insgesamt sicherlich keine schlechte Runde, aber da geht noch mehr!

Robotakt:
Langsam kommst du zu alter Topform zurück. Deine Reimstruktur ist hier manchmal etwas einfach gestrickt aber das muss nicht bedeuten, dass das direkt als schlecht zu bewerten ist. Aufgrund deines Flows bringst du den Inhalt einfach gut rüber. Visualisiert line kommt irgendwie korrekt, „du gsesh us wie de Mimiks in herzig„ musst ich auch schmunzeln weil auch etwas dran ist dann skibidiboom auch sehr fresh betont! Gegnerbezug ist wirklich gut aber Textlich könnten paar Lines mehr hängen bleiben! Gesamt: Finde es gut das du deine Hook mal selber machst, und sie kommt gut! Video in den Ferien finde ich auch sehr passend, nur schon der Beat dazu. Insgesamt eine gute Vorlage mit einer überlegenden/arroganten Attitüde und gleichzeitig guten Humor.

DJ Kermit:
Der Beat passt gut zum Video, da kommt ja richtig Ferienstimmung auf! Der Mix der Vocals ist auch gut, könnte noch etwas breiter im Stereobild sein, aber sonst ok.

Tron:
Sehr schöner Beat mit Ferienstimmung-verbreitenden  griechischen Bouzouki Samples. Vielleicht aber ein bisschen zu nett für ein Battle. Der Track ist auch etwas dumpf gemastert und die Snare dürfte nach meinem Geschmack ein wenig mehr „chlöpfe“.

Steezo:
Yo Iroas, was ist los??? Was soll dieser Beat? Mit dem kannst du jetzt doch nichts mehr reissen! Im 4tel Final stehst du ja weil du gut rappen kannst, aber da gehört noch mehr dazu. Musst in der Rückrunde nochmals alles geben Junge. Vielleicht klappts ja. Peace

Acid T:
Sehr guter Gegnerbezug, Angriffsfläche gut genutzt. Technisch gut, immer schön mehrsilbige Rhymes und paar gute Punchlines.

Wü Mymusicclip:
Die Locationwahl in die Ferien mit einzubringen war sicherlich eine gute Entscheidung, nur schon wegen dem Licht. Auf Grund dessen ist das Grading in gewissen Spots wirklich sehr schön geworden. Leider wird ausser rappen vor der Cam nichts geboten, was das Video sehr langweilig macht.

Jhon B. Grégoire:
Eigentlich schönes Video leider Cologradind ung Story kein Thema. Ansatztweise kommt es aber gut!

DJ OB ONE:
Saftiger Beat, gut abgemischt. Die Vocals sind auch klar und deutlich. Die Runde geht deutlich an Iroas.

Physicks:
Die kreativen Ansätze sind unübersehbar und sehr nice! Allerdings fehlt mir jeweils die Durchschlagskraft. Ich fand oft fehlte entweder der Bezug (wie z.B. die Line mit den Krampfadern, wobei die Mami-Line Abzug gegeben hat) oder der Sinn (Souvlaki Spiesse?). Flowtechnisch fand ich es ok, allerdings hatte es die eine oder andere Passage, die etwas holprig daher kam, da die Silbenarbeit nicht sauber aufgegangen ist. Individueller Gegnerbezug fand ich grundsätzlich gut, hier ist zu berücksichtigen dass es Runde für Runde schwieriger wird Dinge zu nennen, die nicht schon genannt wurden. Timing on point!

Rückrunde

MQ:
Sehr gute Rückrunde! Du hast beinahe alle Angriffe aus der Hinrunde souverän gekontert. Ab und zu hört man leider trotzdem noch einige Standartphrasen und Lückenfüller. Dein Flow ist meistens konstant und die Stimme kommt gut auf den Beat. Die Hook von JB wird nicht bewertet passt aber auch gut zur ganzen „Battle the Egg“-Thematik. Der Punkt für die Rückrunde geht meiner Ansicht nach an dich.

Robotakt:
Du scheinst hier auch etwas Mühe mit dem Beat zu haben. Paar stellen flowst du schöner als Visu an ein paar hast du das gleiche Problem hier. Textlich konterst du auch ziemlich stark, die einzige Line die mich gestört hat obwohl sie cool ist: „du steckst mehr ein als Kleptomane‘‘ weil die sehr ausgelutscht ist. Gesamt: Nach 4 Runden sehe ich Iroas leicht vorne im Battle. Trotzdem gute Leistung von beiden und schöne Idee bei euer Gasthook aber nicht perfekt umgesetzt.

DJ Kermit:
Das Video ist sehr gelungen, er geht darin auch gut auf Visu ein. Echt witzig zum anschauen. Der Vocal Mix ist auch gut.

Acid T:
Raptechnisch gut, nice punchlines. ein bisschen um den heissen Brei geredet, aber paar treffende Lines

Big Smoke:
technisch sehr stark. das imige von visu gut ausgenützt. punches könnten herter sein. hook flasht mich. coole Idee mit den eigenen diss-parts

Wü Mymusicclip:
Grundsätzlich ist das Video nicht so mein Geschmack. Mir fehlt ein gewisser Stil beim Framing vom DOP. Der KidnappingSpot ist dank dem Einsatz von Licht wirklich schön geworden.

Jhon B. Grégoire:
Wie oft hatten wir das Kidnapping während des ganzen VBT’s eigentlich schon? Idee ist dope aber leider nur halbpatzig durchgeführt. Belichtung, Colorgradin und der Schnittlow sind die Schwächen, welche das Nievau des  Videos runterzieht

DJ OB ONE:
Überzeugt deutlich. Besonders die Cuts gefallen mir. Die Runde geht an Iroas.

Physicks:
Iroas ist back würde ich sagen. Sehr nice Runde, das ist das worauf ich seit der Quali warte. Tighte Punches on time, hervorragender Gegnerbezug und sehr nice umgedreht. Reimtechnik war ok.

Hinterlasse einen Kommentar