NDM vs. R.I.G – VBT 2013 Vorrunde

VS

Vorrunde Bewertungen

Vorrunde NDM

MQ:
Insgesamt starke Runde! Die Hook bleibt hängen, ebenso zahlreiche Punchlines. \nDer Gegnerbezug zieht sich durch den kompletten Song. An Stimme & Flow kann man noch arbeiten.\nZum Video:  Die Qualität stimmt zwar, aber das ganze ist ziemlich langfädig.\n

Robotakt:
Gutes Video, hast paar lustige Sachen eingebaut, gefällt mir. Deine Runde geht allgemein gut rein, die Hook sowieso. Deine Parts könnten etwas härter sein, paar lines sind zum Teil echt harmlos. Naja ist auf jeden Fall eine gute Leistung, und ein rundes Endprodukt. Textlich halt mit Luft nach oben. Leider ist keine Punchline hängen geblieben.

Steezo:
Gefällt mir nicht. Beat geht überhaupt nicht klar für einen Battle Song. Raptechnisch passabel.

Physicks:
Ein sehr stimmiges Video.  Passt sehr gut zum Track und hat einige innovative Elemente drin. Authentizität hat ein grosses Plus gegeben. Das hatte ich beim Qualivideo etwas vermisst, war eine deutliche Überraschung für mich. \nAudiotechnisch fand ich die Reimtechnik etwas schwach (unsaubere Reime) dafür wurde dies wieder mit Flow wett gemacht, und wie! Sehr nice.

Tron:
Clip ist ideenreich und passend zur Musik.

DJ OB ONE:
Dieser Song könnte bei Radio NRJ in der Heavy Rotation laufen und die Leute würdens nicht begreifen, dass es ein Battle-Song ist. Kino! Einige würden dass als billig bezeichnen, aber mich nimmts verdammt Wunder wie er sich bei den nächsten Battle’s durchschlägt. Mad-Punch: du bisch 32i und wotsch di neu bewiese?!

Big Smoke:
+ hook, flow, technik, Realness\n- Härterer Beats pls

Vorrunde R.i.G

MQ:
Hardcore Rap? Finde ich gut! Lines und Gegnerbezug sind vorhanden.\nAllerdings ist die Stimme von R.I.G. ziemlich nervig und die Hook geht gar nicht.\nAudio- und Video-Qualität sind leider eher schlecht. Das Video ist sonst\naber cool, hat mich gut unterhalten.

Robotakt:
Hehe Video kommt auch gut, sehr andere Schiene wie dein Gegner aber sehr passend zu deiner Runde. Finde euch da gleichstark, dein Video evtl ein tick kreativer und auch mit lustigen Stellen. \nFinde dich hier schon um einiges besser als in der Qualifikation, das ist eigentlich eine schöne Battlerunde, mir fehlt nur ein wenig Variation, du betonst fast jede Zeile gleich, vor allem die Endungen. Deine Runde ist etwas mehr Wut geladen als die von Gegner dafür auch etwas monotoner.  Sehe euch ungefähr auf dem gleichen Level, bin gespannt was der Rest entscheidet. \n

Steezo:
RIG hat ihn aufjedenfall gekillt und seinen Standpunkt klar gemacht. Für mich ist dieses Battle schon entschieden. RIG erinnert an einen jungen Savas. Gut.

Physicks:
Video fand ich ganz ok. Vor allem die Authentizität gab hier viele Pluspunkte. Dies gilt auch für das Audio. Ich habe mir gedacht „so grimey kommt wohl nur noch Muddy Pents in dieser Runde glaubwürdig rüber“ und bam, da war er mit im Video, lol.  Audotechnisch fand ich den Rest ok, bis auf Flow und Intonation, das habe ich als sehr stark bewertet. Nice!

Tron:
Clip ist witzig und der Dirty-Look des Videos passt gut zu den Lyrics. Beat ist Geschmackssache.

DJ OB ONE:
Die Idee mit dem Clip ist wohl bei der Grillgrill-Party wohl spontan in die Runde gefallen. Der Song kann nicht viel. Der Flow ändert sich nicht mehr. Und der Hook reisst mich auch nicht mit. Ich hoffe trotz dieser schlechten Bewertung, dass er NDM’s Dorf nicht verbrennt..

Big Smoke:
+ flow, Zustand\n- schwacher gegnerbezug

Hinterlasse einen Kommentar