Phips vs. Bromn – VBT 2015 8tel

VS

Bewertungen

Luzi:

Sieger der Hinrunde: Phips
Sieger der Rückrunde: Bromn
Entscheidungspunkt: Phips
Bewertung:
HR:
Phips: Rap verständlich, Flow holpert teilweise ist aber nicht schlecht. Inhaltlich ziemlich uninteressant, zu analytisch und trocken. Im Video gibts Vodka statt Bier, das ist mal ne Abwechslung…
Bromn: Trifft den Takt nicht wirklich, Punchlines gibts auch nicht wirklich oder sie kommen nicht rüber weil sie schlecht geflowt sind. Video will auch wieder „das Urteil“ sein, ist immerhin atmosphärisch.

RR:
Phips: Trifft den Takt hier auch nicht wirklich, scheint ja ein äusserst schwieriger Beat zu sein…Video ist einfach eine Kopie der Kopie.
Bromn: Flow und Beat haben grossen Streit, der Typ hätte ne coole Stimme. Erster Teil des Videos hat Vibe, danach langweilig.
Phips hat inhaltlich bisschen mehr Ideen reingepackt

Visu

Sieger der Hinrunde: Phips
Sieger der Rückrunde: Phips

Bewertung:
HR Phips:
Du bist gut auf die Qualifikation deines Gegners eingegangen und hast vor allem damit gefrontet, dass sich seine Lines nicht reimen. In mehreren witzigen Bespielen bestätigst du das und das Ganze kommt gut rüber. Dein Flow ist konstant sauber. Deine Features bewerte ich nicht, aber sie passen auch zur Runde. Was ich eventuell unterlassen würde, wäre das Singen der Hooks.

RR Bromn:
Deine Runden sind um einiges besser als deine Qualifikation. Die Line mit Lil Lou und Nemo ist sehr gut gekontert und auch das Erwachsen sein, konterst du so, wie viele weitere Dinge gut aus. Das Video hat mehr Abwechslung, allerdings ist der Flow noch etwas unsauber. Alles in allem verlierst du mit deiner RR gegen die HR von Phips sehr sehr knapp.

HR Bromn:
Dein Video ist wieder gut, der Beat ist fresh, aber deine Runde zieht sich sehr lang mit dem Sample. Du hast gute Lines, wie z.B. diese das er das King aus seinem Namen nimmt etc. Das Thema Fussball hast du schon ausgekontert bevor du Phips Runde gesehen hast, das kommt immer gut.

RR Phips:
Was mir gefällt an deinen Runden ist das du authentisch diese Dinge rappst, die dir auffallen und keine „ich bin der geilste du der whackste – Sprüche bringst“. Du disst seinen Beat, seine Inszinierung von Savas und viele weitere Dinge, und es stimmt genau. Dein flow kommt um einiges besser als dieser von Bromn und durch deine guten Konter geht die Gesamtrunde spätestens nach der RR an dich.

Acid T

Sieger der Hinrunde: Phips
Sieger der Rückrunde: Phips

Bewertung:
HR:
Phips ist in vielen Aspekten ein Schritt weiter als Bromn, er hat viel recherchiert und trifft viele Schwachpünkte von Bromn. Phips bringts auf den Punkt mit Was er sagt und Wie er es sagt. Bromn’s Lines sind nicht schlecht aber zum Teil Random-Lines, die man gegen viele Rapper verwenden könnte. Raptechnisch überzeugt mich Phips mehr.

RR: Ähnlich wie in der HR ist Phips direkter und seine Lines haben Hand und Fuss. Bromn hat sich gut geschlagen aber diese Runde geht ebenfalls an Phips.

J Who

Sieger der Hinrunde: Bromn
Sieger der Rückrunde: Bromn

Bewertung:
Bromn- nice videomaterial! het sech müeh geh, big up. textlich, jo chli um de heisi brei gredet, wenig punches, halt meh so chli kuschelbattle, chönt me scho chli eidütiger und böser wärde.
Au wens d bewärtig ned beiiflusst- Phips guete featuregast!
Phips sälber, nett zum lose, leider chli langatmig, rhymes um rhymes aber nüt wo chönt weh tue.

Jones Burnout
Jones Burnout hat keine Bewertung eingereicht.
Phips – Bromn 8:3 | User-Voting Hinrunde geht an Phips ¦ User-Voting Rückrunde geht an Phips

Hinterlasse einen Kommentar