Rippa vs. Jayquilibrium – VBT 2013 Vorrunde

VS

Vorrunde Bewertungen

Vorrunde Rippa

MQ:
Überzeugt mich nicht wirklich. Der Flow ist ist hier wahrscheinlich noch der Höhepunkt. Textlich sehr viele austauschbare Phrasen und Vergleiche.\nDas Video ist auch nicht sehr unterhaltsam, alles schon mal gesehen.

Robotakt:
Also obwohl ich pokern mag und so ist das jetzt nicht ein gutes VBT Video, schade. Dafür hast du eine sehr gute Audio, hast dich seit letzen Jahr verbessert finde ich, es kommt alles routinierter und du übertreibst hier nicht mit zu schnell/hektisch abgehen. Textlich ist das auch sehr gut aber könnte auch etwas Gegnerbezogen sein. Hook kommt auch krass, Hörgenuss vorhanden! Ich denke es sollte an dich gehen aber es könnte knapp werden aufgrund vom Video.

DJ OB ONE:
war das jetzt ein song für das vbt battle oder hat er den einfach so mal ausgegraben. hat gar keinen faden, irgendwie

Steezo:
Tight gespittet, gutes Video. Jay jedoch auch. Ausgeglichen.

Physicks:
Videokonzept hat mir sehr gut gefallen, grosses Plus hierfür! Klar, die Winkel waren nicht immer so super ausgesucht und die Kameraführung hätte etwas besser sein können, aber das ist bei einem fast-one take Video mit so vielen Bewegungsabläufen sehr schwer.\nAudiotechnisch habe ich vor allem zu kritisieren, dass keinerlei individueller Gegnerbezug da war. Die Runde hätte schon weit im Voraus geschrieben worden sein können. Dafür hat mich Flow und Intonation sehr überzeugt. Nice!

Tron:
Top Beat und top Audioproduktion im Allgemeinen. Coole Optik und Belichtung.

Big Smoke:
+ flow, technik, video\n- schwache hook

Vorrunde Jayquilibrium

MQ:
Das Intro finde ich etwas kindisch. Der Track ist angenehm zum anhören, dafür leider technisch klar unterlegen. Die Stimme gefällt mir. Aber auch hier höre ich viele Standart-Punchlines, die ich so oder ähnlich schon gefühlte 1000 mal gehört habe. Das Video ist in Ordnung, aber auch nicht besonders interessant.

Robotakt:
Intro naja 😉 Beatwahl geil 😉 ok dein Video ist gar nicht schlecht. Textlich ist das vielleicht nicht so stark aber ich finde du hast sehr schöne variation drin und betonst paar sachen echt schön. Deine Stimme geht auch gut rein. Naja was soll ich sagen nur der text gibt mir wenig. Könnte knappes ding werden, gute Leistung insgesamt.

DJ OB ONE:
ich mag die lockerheit von diesem mc. er puncht ohne gangster-getue. würde ihm auch nicht passen. sollte auf jeden fall weiter so fahren und für die kommenden videos jemand neues suchen der seine videos produziert. sonst wird es langweilig..

Steezo:
Finde ich recht lustig und innovativ. Für mich ist dieses Battle auf gleicher Augenhöhe

Physicks:
Videotechnisch gute, innovative Teile. In der Post Production hätte noch etwas mehr passieren können im Bezug auf Effekte und Farben.\nLyrictechnisch gebe ich grossen Abzug wegen der Mami Line. Auch wenn es heutzutage immer mehr vorkommt, gilt für mich die Regel nach wie vor, dass keine Mütter gedisst werden dürfen. Auch fehlte mir etwas der individuelle Gegnerbezug.\nSehr gut fand ich Flow und Intonation. Man hat alles sehr gut verstanden und es war sehr flüssig. Allerdings auch da einen Punkteabschlag, wenn man einen bestehenden Beat nimmt, sollte man die Intonation und die Silbenarbeit nicht vom Original byten. Einzige Ausnahme ist für mich wenn es um Anerkennung des Originalwerks geht, dann müsste sich das aber auch im Video niederschlagen und über den ganzen Track so weitergehen.\nAber alles in allem eine ok bis gute Leistung.

Tron:
Witziges Intro. Die Sightseeing-Locations sind nicht so passend zum Inhalt.

Big Smoke:
+ intro, flow\n- geiler beat aber unpassend für ein battle

Hinterlasse einen Kommentar