Visu vs. Henry the 8th – VBT 2013 Vorrunde

VS

Vorrunde Bewertungen

Vorrunde Visu

Big Smoke:
Zum Teil einfache Lines aber inhaltlich gut, generell gut auf den Gegner eingengangen

MQ:
Positive Überraschung! Mir gefällt die entspannte Art zu rappen und der Text voller Selbstironie.  Sympathisch. Gegnerbezug zieht sich eigentlich durch den ganzen Song. Das Video ist technisch ok, aber nicht besonders interessant.\n

Physicks:
Sehr authentisches Video, mit vielen verschiedenen Shots, nice! Innovative Elemente mit drin, was auch ein grosses Plus ist. \nEtwas Abzug gebe ich für die post production und der eine shot auf dem Steg hat zu viel Gegenlicht, was schade ist, da es doch sehr auffällt. Der eine oder andere Effekt wäre auch nice gewesen. Auch punktuelle Kamerabewegungen wären nice. Nicht zu übertrieben und besser still als wackelig sag ich immer 😉

Robotakt:
Das ganze kommt echt Sympathisch. Obwohl deine Video nicht die Qualität von dein Gegner hat, denk ich musstest du mindestens gleich viel Arbeit/Zeit investieren wenn nicht noch mehr. Audio finde ich sogar ein wenig stärker als dein Gegner, du bringst eine Runde mit viel style und machst dich teilweise schön über dein Gegner lustig, es sind vielleicht paar kleine unsicherheiten drin, trotzdem ist das ganze ein wenig angenehmer zu hören wie bei deinen Gegner. Ich sehe dich insgesamt ganz leicht vorne da ich mir deine Runde einfach besser geben kann.

Luuk:
Video no sehr steigerigsfähig, aber de Track an sich würkli besser als de Henry!

DJ OB ONE:
Video wird mit der Zeit eintönig.  keine grosse Abwechslung. \n\nDie Lockerheit gefällt mir. Er nimmts easy und kann auch austeilen. Wenn er das ganze wirklich ernst nimmt, kannst schon lustig werden. Die Videos sollten mehr  bieten.

Steezo:
Visu kann zwar rappen, aber das Video, Moves und die Beatauswahl passen nicht zu einem Battlerapper. Ein bisschen fehl am platz

Tron:
Video zu wenig Licht. Clip ist witzig aber nicht optimal passend zum Text. Audio gut produziert.

Vorrunde Henry the 8th

Big Smoke:
+ intro, humor, beat\n- hook

MQ:
Das Video ist sehr geil umgesetzt, schade ist die Qualität eher schlecht.\nDer Beat ist krass, leider passt er überhaupt nicht zum Rap, hier hätte es eine harte Stimme mit Druck benötigt (oder alternativ dazu einen entspannten Beat wie in der Qualifikation.) Punchlines, Gegnerbezug: Sehr stark, musste ein paar mal laut lachen, aber diesen Humor wird wohl nicht jeder verstehen.\nDie (hochgepitchte?) Stimme nervt mich ehrlich gesagt bereits jetzt.\nIch bin etwas enttäuscht, aber trotzdem sicherlich keine schlechte Runde.

Physicks:
Die Auflösung liess leider etwas zu wünschen übrig und die eine oder andere bewegte Kamera dürfte es auch vertragen. Wobei lieber steady als total verwackelt. Post production technisch hätte es im colour grading Bereich sicher noch etwas mehr vertragen können. Alles in allem aber ein sehr nices Video, stimmungstechnisch passend und doch sehr innovative Elemente. Auch ein Plus, dass die Fischaugen Optik streckenweise beibehalten wurde. Das ist ein Markenzeichen für Henry gemeinsam mit dem Beat. Nice!

Robotakt:
Dein Video ist ganz gut, kommt ziemlich profihaft, mich stört aber die Maske, und du bist im Vorteil du musst nicht mal die Lippen synchron bewegen. Audio geht klar, du hast paar gute und lustige Lines aber die gepitchte Stimme versaut das ganze wieder ein wenig. Als ob das eine Mischung aus Basti und Lance werden soll aber nur so halb hinbekommst. Ich denke du kannst gut Texten und auch gut rappen, aber dieses aufgezogene Image macht für mich einfach vieles kaputt.

Luuk:
Video isch irgendwie no cool aber mir passt d’Ufnahm überhaupt nöd…

DJ OB ONE:
Super Intro vom Video, Spannung steigt. Aber der Rest ist das entäuschend.\n\nEr hat einige Punches die auf den Punkt kommen, aber hätte wie jeder anderer mehr vom ihm erwartet. Hoffe die Rückrunde gibts mehr Burners.

Steezo:
Viel besseres Video. Hoher Unterhaltungsfaktor. Nicht so stark gerappt aber er kompensiert dies mit seiner Art.

Tron:
Witziger und sehr gut produzierter Clip (vorallem das Intro ist Klasse). Hammer Beat. Teilweise ein bisschen zu wenig Licht.

Acid T:
Videokulisse dope, Rap technisch gut und kreative lines, Finalbeat!

Hinterlasse einen Kommentar